Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2025 22:02
Seit Mai ist mein zurückgesandter Router nicht auffindbar, kann doch nicht sein oder? Gibt es keine Eingangsliste oder wird noch mit Karteikarten gearbeitet. Ich hatte ca. 14 Tage keinen Zugriff Internet. Dafür habe ich Rechnung gestellt. Bei der Routerinstallation hat ein Techniker meinen Drucker entfernt, konnte keinen neuen Treiber installieren. Dafür habe ich einen externen Technkier beauftragt, für den ich 60€ bezahlt habe. Bei einem Anruf bei Vodafone habe ich alles geschildert und mit
wurden Gutschriften zugesagt. Bei der nächsten Rechnung war nichts verrechnet. Habe dann an Vodafone Kundenservice ein Schreiben (per Post) gesandt mit der Bitte um Überweisung ansonsten würde ich Rechnung rücküberweisen. Keine Reaktion!
Das gleiche Schreiben nochmals per Email gesandt. Keine Reaktion! Was denkt sich Vodafone dabei?! Ich werde jetzt auch die nächste Rechnung rückbuchen lassen. MIR REICHTS - Der nächste Schritt ist Rechtsanwalt
am 21.09.2025 03:50
In der Regel gilt die Sendungsverfolgung als einziger Nachweis, dass der Router tatsächlich an Vodafone zurückgeschickt wurde. Liegt dieser Beleg nicht mehr vor, stehen die Chancen leider sehr schlecht.
Telefonische Zusagen, wie zum Beispiel das Versprechen einer Gutschrift, haben keinerlei Wert. Maßgeblich ist ausschließlich das, was Vodafone schriftlich bestätigt.
Eine direkte E-Mail-Adresse existiert bei Vodafone nicht. Der Kontakt ist nur über das Kontaktformular auf der Webseite oder den WhatsApp-Service möglich.
Von einer Rückbuchung sollte man unbedingt die Finger lassen. Das würde lediglich dazu führen, dass Vodafone den Fall sofort an ein Inkassobüro weitergibt – und damit hat man noch größere Probleme.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 21.09.2025 07:44
Vodafone ist aber auch nicht für deinen Drucker zuständig und für irgendwelche Treiberinstallationen.
Verstehe deinen Beitrag auch nur bedingt.
Router an VF zurück geschickt und trotzdem in Rechnung gestellt? Dann wende dich mit dem Einlieferungsbeleg an VF, zum Beispiel WhatsApp Support oder Kontaktformular (ohne Zeilenumbrüche, sonst geht das nicht).
Vor Ort Endgeräte Installation kostet bei VF 99€, damit ist sowas Du jetzt bezahlt hast ja 40€ günstiger. Also Glück gehabt.
21.09.2025 16:13 - bearbeitet 21.09.2025 16:15
Wegen des Routers:
Wie hast du diesen verschickt, wenn du keinen Beleg hast?
Warum hast du ihn verschickt?
am 22.09.2025 10:32
@Roma28 schrieb: Der nächste Schritt ist Rechtsanwalt
Da bin ich gespannt was dabei rauskommt, bitte berichte hier, es wäre schon einmal interessant zu erfahren wie sich das ganze entwickelt hat, bisher haben hier alle nur mit dem Anwalt gedroht es gab aber noch nie eine Rückmeldung was dabei rumgekommen ist.
Gruß Hermes1
am 22.09.2025 10:50
kann ich dir sagen: NICHTS