1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung beim alten Anbieter durch Vodafone/Kündigungsbestätigung fehlt- Frist läuft aus
Benne88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

es wurde meinerseits ein Auftrag bei Vodafone für das Red Internet & Phone 250 Cable angestoßen.

Eine Kündigung bei meinem alten Anbieter solle durch Vodafone geschehen, dies war stand 23.11.2021.

Nun läuft langsam die Kündigungsfrist bei meinem alten Anbieter aus (14.01.2022 muss diese spätestens eingegangen sein) , leider habe ich aber weder die Info, ob die Rufnummerportierung erledigt ist, noch ob mein Vertrag dort gekündigt worden ist, sprich Kündigungsbestätigung.

Ist es in diesem Sinne "normal", dass hier keine Rückmeldung kommt oder was sagen die Community - Erfahrungen?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Ben

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Benne88 

Hast du den rechtzeitig das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung an deinen regionalen Vodafone Cable Anbieter gesandt ?

Seit dem 1.12.2021 verlängern sich Internet & Phone Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr automatisch um 12 Monate. Sie können dann jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden.

Benne88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Durchaus, einen Tag später ging das Formular wieder in die Post.

@Benne88 

Aus welchen Bundesland bekommst du ?

Bei regulären Ablauf bekommst du sowohl vom Altanbieter Post über Kündigung und Rufnummernportierung als auch von Vodafone. 

Benne88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Aus NRW.

Leider ist bisher nichts bei mir eingegangen, weder Digital noch in Papierform.

@Benne88 

Zur schnellen Klärung würde ich dir den Social Media Support auf Facebook, Twitter oder WhatsApp von Vodafone empfehlen. Schaue auch mal in Mein Vodafone bei den Mitteilungen -> Meine Dokumente nach.

Du kannst auch beim Altanbieter nachfragen, ob mittlerweile ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung vorliegt.

Du kannst auch hier auf eine:n Mod von Vodafone West warten. Habe da aber Geduld.

Benne88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

ich werde es mal über Facebook versuchen.

Vielen Dank.