1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Modem wird nach Kündigung nicht frei gegeben???
cappucco63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich war jetzt sicher 12-13 Jahre (Unitymedia)Kabelkunde. Die letzten 5-6 Jahre mit einem Business Vertrag.

Nachdem wir in den letzten 6-7 Monaten ständige Ausfälle hatten und Arbeit im Homeoffice nur unzureichend möglich war, sind wir letztlich zu einem DSL Anschluss beim Wettbewerber gewechselt. Zahlreiche Entstörungsversuche waren vorher nicht von Erfolg gekrönt. Angeblich seien Erdarbeiten notwendig. Zeitrahmen ungewiss.

Soweit zur Vorgeschichte... Der DSL Anschluss läuft nun seit einiger Zeit störungsfrei.

Da ich bei Unitymedia bzw. Vodafone ein privates Kabelmodem genutzt hatte und außerdem ein Zweitgerät als Backup besitze, will ich nun die Geräte verkaufen. Dazu müssen diese aus dem Vodafone-System ausgetragen werden. Allerdings lässt man mich bei der Business Hotline abblitzen. Ich solle erst meine Kündigung zurück ziehen, erst dann könne man die Geräte abmelden??? Das kann wohl nicht wahr sein! Es handelt sich um mein Eigentum. Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist raus.

Ich bitte, diesen Fall zu lösen und die Geräte auszutragen. Als langjähriger Kunde mache ich die Fortführung meines VF-Mobilfunkvertrages natürlich auch von dem Umgang mit mir als Kunden abhängig...

Beste Grüße

H. Jürgen H.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi cappucco63

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi cappucco63

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

besten Dank. Habe gerade per PN geantwortet.

 

Gruß

Jürgen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen cappucco63,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ulrike1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, wie der o.g. Nutzer. Ich würde mein privates Modem gerne abmelden. Können Sie mir bitte dabei helfen?

 

Lieben Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Ulrike

@Ulrike1234 

 

Eröffne bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe soeben eine PN an IDA geschickt.

LG

Ulrike

@Ulrike1234 

 

PN sollen erst nach Aufforderung durch einen Mod geschickt werden. Unaufgeforderte PN sind nicht gewünscht und werden nicht beantwortet.

 

Wie schon gesagt eröffne dafür einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts, da die Mods nur das Anliegen des Theaterstellers bearbeiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann solltest du dir die Signatur von @Ida und allen anderen Mods nochmal genau durchlesen. Unaufgefordert gesendete PNs werden ignoriert und führen zu mindestens einer Verwarnung, im Wiederholungsfall auch zu einer Sperre.

 

Edit: @Kurtler war schneller 😉

Ist Arroganz Grundvoraussetzung um SuperUser im Vodafone-Forum zu sein, Torsten?

 

Ich konnte mein Anliegen per Telefonanruf klären. Von mir aus können Sie mich sperren, meinen Eintrag löschen oder sich sonstwie ihren Sonntag Nachmittag versüßen. 

 

Viele Grüße

Ulrike