Installationsadresse und Adresse des Bankkontos
TaDar
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

ich wollte soeben einen Kabelvertrag abschließen, da ich bald ausziehe und bin dabei auf folgenden Text gestoßen, der allerdings nur als Info klein aufploppt, wenn man auf das i neben "Kontoinhaber bin ich selbst" klickt:

"Die Anschrift des Kontoinhabers muss identisch sein mit der Anschlussadresse."

 

Heißt das wirklich, dass ich erst die Anschrift meines Bankkontos ändern muss, um einen Vertrag für meine neue Wohnung abschließen zu können? Oder muss ich auf "Kontoinhaber ist eine andere Person" gehen, um dort die andere Adresse einzufüllen? Beide Optionen klingen für mich ziemlich dumm. 

 

(Ich werde mir den Router sowieso noch an meine alte Adresse liefern lassen, somit ist zwar nicht die Anschlussadresse mit der Anschrift des Kontoinhabers identisch, aber die Lieferadresse...)

1 Antwort 1
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TaDar,

 

willkommen in der Community.

 

Du kannst Den Vertrag auch abschließen, wenn Die Adresse Deines Kontos noch nicht umgemeldet ist. Wichtig ist nur, dass Du der Kontoinhaber bist. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!