1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation Hausanschluss stattdessen ungewüntschen TV Vertrag erhalten
Lordi80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute Abend (24.10.2024 gegen 19:50 Uhr) mit einem Mitarbeiter* gesprochen.
Ich hatte einen Rückruf eingestellt, er rief mich an auf meine Nummer 0160 xxxxx 

Es ging darum, dass unser Hausanschluss von Vodafone verlegt werden soll.
Nächstes Jahr im März. Aktuell geht der Hausanschluss von aussen in den Kellerraum und von dem Kasten dort geht das Kabel in die Garage zu dem Vodafone Anschluss.
Dieser Hausanschluss soll nun an der gleichen Wand aussen ca. 4 Meter nach links verlegt werden, dort in die Wand direkt in die Garage.
DAS war der Inhalt des Gespräches. Am Ende wurde eine Terminvereinbarung für den 24.03.2025 getroffen und ich sollte eine PDF Bestätigung darüber erhalten.
Es sollte uns nichts kosten, da wir Kunden von Vodafone sind. Ich sagte mehrfach in dem Gespräch, dass wir Kunde sind, einen Vertrag haben und das soll auch alles so bleiben.

Die Frage von Johannes ob wir Interesse an TV haben hatte ich klar verneint, mit der Begründung das wir eine Sat Schüssel nutzen.

Als Mailadresse habe ich eine andere als bei Vodafone hinterlegt angegeben.

Als Bestätigung bekomme ich nun einen neuen Vertrag inkl. TV???? An meine Mailadresse die bei Vodafone hinterlegt ist. Vom Hausanschluss versetzen keine Rede. Gar keine, obwohl das unser Hauptthema war!!!
Das ist klarer xxx! Von falsch verstanden oder Missverständnis kann hier nicht die Rede sein.

Widerspruch ist raus. Ich möchte meinen bisherigen Vertrag wiederhaben ohne Laufzeit und meine Frage zum Hausanschluss beantwortet haben. Danke, Sascha

Beitrag an Forenregeln angepasst
Threadtitel aussagekräftiger gestaltet
2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Zum verlegen deines Anschlusses kann ich nichts sagen.

"Den Widerruf solltest du stets schriftlich einreichen. Es ist leider keine Seltenheit mehr, dass Verträge über die Hotline aufgezwungen werden – das scheint bei Vodafone inzwischen normal zu sein, wie man auch in verschiedenen Foren nachlesen kann. Wenn du wirklich etwas erreichen möchtest, empfiehlt es sich, den Weg über WhatsApp zu wählen. Dort sind in der Regel noch echte Mitarbeiter erreichbar. Die Callcenter hingegen sind hauptsächlich darauf aus, Verkäufe zu tätigen und arbeiten provisionsorientiert."

LG

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die genauen kosten sind nicht vorab zu erahren, da dies vom gesamt auffwand abhängt.

kostenfrei wird dies definitiv nicht, da es ja nicht zwingend erforrderlich ist sondern auf individuellen wunsch gemacht werden soll.

du benötigst offenbar einen kompetenteren mitarbeiter von vodafone um einen entsprechenden auftrag an den zuständigen servicepartner (SP)nzu disponieren.

im bereich kabel-west / unitymedia bitte darum einen "SOB" auftrag (bzw einen derartigen auftrag des neuen systems zu erstellen.

diese aufträge werden von vodaffone quasi nur an den SP vermittelt - die terminabsprache u kostenermittlung erfolgt danach zwischen dem SP und dir