Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2024 22:33
Hallo Vodafone,
Ich schreibe Ihnen, um Hilfe bei meinem neuen Vertrag und Internetdienst zu erhalten. Aufgrund der Art des Problems helfen Sie mir bitte, mit den entsprechenden Personen in Kontakt zu treten, da meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind, sodass ich es am Telefon nicht genau erklären kann.
Also, das Problem ist folgendes: Heute (14.11.2024) kam der technische Support und Service für die Installation zu mir nach Hause und der Typ kam zu dem Schluss, dass ich für mein Haus keinen Kabel-Internetanschluss verwenden kann und dass ich einen DSL-Internetanschluss verwenden muss. Er sagte mir, dass ich einen schlechten Vertrag abgeschlossen habe und dass ich ihn kündigen und einen DSL-Anschlussvertrag beantragen muss. Der Techniker hat Fotos von meinem Haus, den Kabeln und allem gemacht, sodass er alle technischen Informationen darüber hat, was möglich ist und was nicht.
Ich möchte mich informieren und eine fundierte Entscheidung treffen, also helfen Sie mir bitte.
Was bieten Sie für eine DSL-Verbindung in Bezug auf Geschwindigkeit/Daten usw.? Ich möchte wissen, wie hoch die maximale Geschwindigkeit ist, wie hoch die minimale Geschwindigkeit ist und wie stabil die Verbindung ist. Ich frage das, weil ich zuvor eine DSL-Verbindung verwendet habe und überhaupt nicht zufrieden war.
Zweitens: Können Sie mit dem Techniker sicherstellen, dass es zu 100 % unmöglich ist, eine Kabelverbindung in meinem Haus zu installieren? Ich möchte nicht falsch klingen, aber für mich sah es so aus, als wollte er sich nicht die Mühe machen, als er sah, dass zu viel Arbeit erforderlich ist.
Ein weiterer Grund, warum ich Sie das frage, ist, dass ich sicher weiß, dass andere Mieter im selben Haus eine Kabel-Internetverbindung verwenden. Warum bin ich also der Einzige, der das nicht könnte? Bitte stellen wir sicher, dass es zu 100 % unmöglich ist, bevor wir Entscheidungen treffen, oder schicken wir zumindest vielleicht ein erfahreneres oder anderes technisches Team, um die Situation zu beurteilen.
Wenn es tatsächlich nicht möglich ist, den Kabel-Internetanschluss zu nutzen, möchte ich den bestehenden Vertrag bis zur endgültigen Entscheidung kündigen. Wenn ich einen DSL-Anschluss nutzen muss, werde ich einen neuen Vertrag abschließen.
LG, Milan
am 15.11.2024 22:51
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 16.11.2024 17:59
Ahh soo, danke Kurt.