Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 14:44
Hallo,
ich habe einen Gigazuhause Kabel 100 Vertrag abgeschlossen.
Der Anschluss durch mich selbst hat nicht funktioniert. Zum einen war die Kabeldose nicht passend mit dem mitgelieferten Adapter, zum anderen bin ich unschlüssig, ob die Dose überhaupt in Betrieb ist, da aus der Wand bei mir ein zusätzliches Kabel verläuft, das für TV nutzbar ist.
Deswegen habe ich einen Techniker bestellt. Das Problem ist, dass der Hausanschluss von der Telekom ist. Der Hausübergabepunkt ebenfalls. Zum Zugang benötigt man einen Schlüssel.
Hat der Techniker einen Schlüssel für diesen Kasten von der Telekom?
Was kann ich tun, wenn dem nicht so ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
am 12.11.2024 14:57
Auch wenn auf dem Übergabepunkt Telekom steht, hat die Telekom damit nichts zu tun! Das ist noch ein Relikt aus vergangener Zeit. Der Techniker hat schon alles dabei was er braucht.