abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich soll einen nie abgeschlossenen Vertrag widerrufen haben?
HighDrifter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Opfer der wohl schon gut bekannten Masche, daß mir Vodafone einen "TV Connect"-Vertrag unterschieben wollte, denn einen solchen habe ich nie abgeschlossen und auch keinerlei Gerät bestellt. Nachdem ich die E-Mail vorgefunden habe, laut der ich einen solchen Vertragen abgeschlossen haben soll und man mir irgendein Gerät zusenden werde, rief ich sofort den Vodafone-Kundenservice an mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß ich keinerlei Vertrag abgeschlossen und auch kein Gerät bestellt habe.

Daraufhin wurde die Sache "storniert", und ich habe nun die Mitteilung erhalten, daß ich "den Vertrag widerrufen" hätte, womit die Sache erledigt sei.

Gut und schön, aber: Wie kann ich einen Vertrag, den ich nie abgeschlossen hatte, "widerrufen" haben? Ich habe klargestellt, daß ich keinen Vertrag abgeschlossen und nichts bestellt habe, und ein solcher Vertrag somit nicht existieren kann! Doch es wird immer noch ein geschehener Vertragsabschluß unterstellt. Wieso?

Vielleicht kann mir dazu mal jemand was sagen. Könnte ein Moderator es mir erläutern?

Einen Unterschied wird es ja wohl hoffentlich nicht mehr machen, da die Sache erledigt sein sollte. Doch bin ich  von diesen unlauteren "Geschäftsmethoden" angewidert, die dieses Konzern-Monster sich offenbar erlauben kann.

Und wenn mir trotzdem noch ein völlig unerwünscchtes Gerät zugestellt werden soll, werde ich es keineswegs zurückschicken (so als hätte ich einen Vertrag widerrufen), sondern ich werde die ANNAHME VERWEIGERN, da ich nie etwas bestellt habe!

 

 

 

 

20 Antworten 20
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HighDrifter,

 

für das Vorgefallene kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.

 

Wenn Du möchtest, dann gebe ich es gerne weiter. Dazu benötige ich Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und, falls Du diese hast Deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!