Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2023 16:43
Ich habe seit Jahren einen einen Kabelanschluss mit IPV4 und war damit zufrieden. Als Familien-Admin will ich auch die Fritzboxen meiner Kinder administrieren. Da diese nur noch DS-Lite Anschlüsse haben und ich darauf nicht zugreifen kann kam ich am Freitag auf die Idee Dual-Stack aktivieren zu lassen. Die Dame von der Hotline meinte mit ihrem gesunden Halbwissen das wäre kein Problem und versprach es sofort zu aktivieren. Mein IPV4 war nach 2 Minuten auch weg - dafür hatte ich dann ebenfalls einen DS-Lite Anschluss. Ein sofortiger Anruf versprach eine Rückänderung - leider könne mal das nicht selber tun. Bis heute ist trotz mehrfacher Anrufe nichts passiert. An wen kann ich wenden damit endlich etwas passiert. Am besten per Email. Mein Glauben an die tolle telefonische Hotline ist mittlerweile gestorben.
am 26.02.2023 16:58
Aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?
welchen Router nutzt du und ist dieser geliehen oder dein Eigentum?
am 26.02.2023 17:43
Wenn du keinen Business-Anschluss ahst, dann hat man dich lediglich auf das umgestellt, was vertraglich vereinbart ist. Einen Anspruch auf Schaltung einer (öffentlichen) IPv4 gibt es in Privatkundentarifen seit über 8 Jahren nicht mehr - insofern: Finde dich mit IPv6 ab.