Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2023 22:10
Leider hat es nun auch uns erwischt. Wir haben zum 31.03.2023 gekündigt, am 22.2. kam die Bestätigung zum 15.03. was jedoch für uns zu früh wäre. Nach einem Anruf bei Vodafone wurde die Kündigung laut dem Mitarbeiter auf den 31.03.2023 umgeändert, jedoch verabschiedete sich nach dem Telefonat sogleich das Internet. Wir haben mittlerweile bestimmt 50 mal angerufen, man wird leider von Abteilung zu Abteilung hin und her geschoben, leider hat auch niemand eine Lösung, zumal man auch wirklich von jedem am Telefon eine andere Aussage bekommt, mal ist es der Router, mal eine interne Störung oder die Vertragsabteilung. Man ist also komplett aufgeschmissen und hilflos. Wissen jetzt wirklich nicht weiter, da wir das Internet auch für die Arbeit benötigen 😞
viele Grüße
Kai
am 26.02.2023 01:52
hm, ärgerlich.
der mitarbeiter, der die kündigung korrigieren wollte, hat sie offenbar noch vorzeitig durchgeführt.
sollte also am router die internet- bzw power-led (je nach router) NICHT blinken, bekommt der router noch ein signal aus dem kabelnetz.
von einer störung ist dann eher nicht aus zu gehen.
von einem defekt des routers gehe ich auch nicht aus.
wäre ein extremer zufall wenn störung / defekt direkt nach nem anruf eintreten ?!!?!
eine erneute aktivierung sollte nicht so schwierig sein
(zumindest für internet - tel ggf mit anderer rufnummer)
die "mehr als 50 anrufe" seit dem 2202 sind zwar offenbar etwas übertrieben,
aber ich gebe dir recht:
man muss teilweise viel glück haben um fähige mitarbeiter zu erwischen
(besonders bei vorgängen, die nicht ganz "08/15" sind)
am 26.02.2023 08:21
Davon gehen wir ja eben auch aus, dass der Mitarbeiter versehentlich die Kündigung am selben Tag durchgeführt hatte. Leider scheint es nicht so leicht zu beheben zu sein, da es bisher auch niemand geschafft hatte.
Von einem Zufall gehen wir jetzt auch nicht aus - wie wahrscheinlich ist es, dass der Router ausgerechnet nach dem Anruf kaputt geht?..
Die Internet-Leuchte am Router ist komplett aus, blinkt auch nicht mehr. Reset usw bringt nichts, auch alle Kabeln sind gecheckt.
Wenn man bei uns jetzt auf dem Festnetz anruft kommt die Durchsage "die gewählte Nummer ist nicht vergeben", was eben auch dafür spricht, dass man uns komplett den Hahn zugedreht hat.
Die 50 Anrufe erfolgten nur deshalb, weil man ziemlich unsicher ist, schließlich erhält man von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage..
am 26.02.2023 09:07
Bei deinen 50 Anrufen landest du in verschiedenen, ausgelagerten Callcentern, deren Mitarbeiter nicht miteinander kommunizieren, wenig Kompetenz und noch weniger Kompetenzen aufweisen. Kontaktiere VF direkt, nutze dazu die Social-Media-Kanäle oder WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 26.02.2023 10:07
da muss ich zum teil widersprechen - u nachfragen:
die externen sind zunächst mal nicht alle schlecht.
das allerdings schon ein recht hoher teil davon nicht optimal berät, liegt einfach am gesamten system:
die gehälter etc sind niedrig, die erwartungen hoch u u u
da ist sowas nicht verwunderlich.
u die info, dass man über whats bzw twitter, face etc immer direkt vodafone erreicht....
wenn du es glauben magst....
am 26.02.2023 11:48
Jetzt habe ich tatsächlich über Facebook geschrieben und wieder eine völlig andere Aussage bekommen. Die SMS "das Problem kann intern gelöst werden" beruht auf einen Fehler des Technikers, der davon ausging, dass es mit der Kündigung zusammenhänge. Soll jetzt aber nicht der Fall sein, wurde erneut an die "zuständige Abteilung" weitergegeben. Ob das noch vor dem 31.3. was wird, steht wohl in den Sternen 😵💫
am 26.02.2023 12:14
1. Was stand auf Ihrer letzten Rechnung als frühest möglicher Kündigungstermin sowie Ende der (Mindest)vertragslaufzeit ?
2. Reichen Sie schriftlich (FAX oder Einschreiben) Beschwerde bei Vodafone ein und setzen Sie eine Frist zur Behebung der Störung. Alle mündlichen Absprachen sind nicht nachvollziehbar!
3. Beschwerden Sie sich bei der Bundesnetzagentur
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
4. Protokollieren Sie die Ausfälle mit Zeugen
am 26.02.2023 12:20
techniker haben grundsätzlich nichts mit kündigungsvorgängen o ä zu tun.
die sind "nur" dafür da: neu- u nachinstallationen, entstörungen.
die sms kam ggf nicht vom techniker, sondern aus dem 2nd lvl der internen technikabteilung von vf.
dort werden die störungstickets geprüft u bearbeitet - ggf dann an den servicepartner vor ort weitergeleitet
(dispositioniert)
wenn etwas intern geklärt werden kann, geht es i d r recht zügig.
wie auch immer - sorge macht mir dein routrer:
sagtest du, dass der gar nicht mehr blinkt?
also auch nicht nach dem einschalten (nach stromreset)??
das würde nämlich dann doch auf nen defekt hindeuten
26.02.2023 16:49 - bearbeitet 26.02.2023 16:50
Hier die Nachricht von Vodafone:
"Wenn der Anschluss gerade nicht funktioniert, dann sind die Rufnummer leider auch nicht aktiv.
Die SMS beruht auf einem Missverständnis. Der Kollege aus dem technischen Service hat leider einen Fehler gemacht, da er annahm, dass der Anschluss wegen der Kündigung nicht funktioniert. Die Vertragskündigung war jedoch vorgemerkt und wäre erst zum 31.03.23 durchgeführt wurden. Die Kündigung hatte nichts mit der aktuellen Störung zu tun. Das habe nun erneut an ein Experten-Team weitergeleitet. Unsere Spezialisten analysieren das nochmal genauer und melden sich dann bei Dir zurück.
Ich entschuldige mich für die Dir dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und Deine wertvoll investierte Zeit."
und dann kam das:
"Die zuständigen Experten haben es erneut geprüft. Das Modem bezieht aktuell keine Konfigurationsdaten. Nun muss der zuständige Fachbereich sich darum kümmern. Ich versichere Dir, sie kümmern sich darum. Ich hoffe, Du kannst Deinen Anschluss bald wieder nutzen."
das war die letzte Nachricht. Der Router ist nicht komplett tot, also WLAN und Stromversorgung LEDs leuchten, nur eben nicht Telefon und Internet.. die beiden blinken auch nicht.
am 26.02.2023 16:58
Auf der Rechnung stand folgendes:
Red Internet & Phone 500 Cable U
· Vertragsbeginn: 01.05.2020
· Kündigungsfrist: 1 Monat
Nichts von frühster Termin, denke weil der Vertrag bereits seit Jahren besteht..
Vielen Dank, das werden wir dann so machen @BinnenSegler21