Horizon Go-App nur noch bis 30. April 2022 nutzbar
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

was soll das denn, ich dachte, es gibt Verträge,

können die einfach so gekündigt werden,

reduziert sich auch mein Beitrag?

23 Antworten 23
MariaK
Moderator:in

Hallo Sugarsound,

Du kannst auf GigaTV Cable mit der GigaTV Box 2 wechseln. Dort ist die GigaTV App auch mit inklusive.

GigaTV Cable 1.-6. Monat: 9,99€ danach 14,99€

GigaTV inkl. Vodafone Premium 1.-6. Monat: 14,99€ danach 19,99€

Wenn Du auch einen Cable Internetanschluss hast, kannst Du nochmal überall 5€ Dauergutschrift abziehen.

Aktivierungskosten 49,99€

Lieferpauschale 9,99€

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Angebot kann ich nachvollziehen, aber eben für Neukunden.

Wie berschrieben, habe ich ein technisches Problem mit der eurer Horizon Box, so das ich den von euch zugesicherten Service/Vertrag nicht in gänze in Anspruch nehmen kann.

Mein Verständnis ist hierbei, dass ihr diesen Service leisten solltet/müsst und hierbei ist mir relativ egal, ob ihr von unitymedia noch etwas ältere Hardware übernehmen musstet. Wenn diese eben Probleme macht solltet ihr doch eine Problemlösung herbeiführen.

Was ich bekomm ist ein Zusatzangebot mit Zusatzkosten -> irgendwann ist es einfach frech, oder?

Grüsse

@Sugarsound 

Bei einem technischem Problem mit der Horizon Box solltest du eine Störungsmeldung machen. Bei einem Defekt gibt es kostenlos eine Ersatzbox. Kostenlose zusätzliche Leistungen wie die Horizon App können natürlich jederzeit entfallen.

Du hast kein Zusatzangebot bekommen (mit monatlichen zusätzlichen Kosten zum Horizon Vertrag) sondern ein Alternativangebot zu deinem jetzigen HorizionTV Cable Vertrag.

R4mona

Hi Sugarsound,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus.

Doch die Entscheidung, dass Horizon Go aus unserer Produktpalette genommen wird, haben nicht wir getroffen. Verlegener Smiley

Wie @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dir schon mitgeteilt hat, können diese Dienste leider entfallen und meine Kollegin Maria hat Dir eine mögliche Alternative geboten.

Liebe Grüße
R4mona

mir hat man ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt,

also keinerlei ähnliches Angebot, finde ich schon ....

Hallo Maria,

vielen Dank für die Information.

ich habe mich bei eurer Hotline gemeldet und meinen derzeitigen Vertrag angesprochen:

2play 200 / kabelfernsehen inkl. hd Kanäle / horizon go (App) / 200 Mbit Internet

Das würde ja auch mit eurem Paket GigaTV cable 100 bzw. 250 übereinstimmen (TV, Internet und App).

jetzt sagt mir euer Verkäufer, dass das so nicht geht und er mir nur

GigaTV cableMAX mit 1000 Mbit, aber ohne gigaTV mobile App anbieten kann.

ich bin gerade wirklich gewillt den Vertrag anzupassen/zu erneuern, aber ihr macht es einem wirklich schwer und sehr kompliziert. Fühlt sich für mich gerade wie ein zweit-Job an und dabei bin ich doch euer Kunde, oder?

grüsse 

Andreas

R4mona

Hi lIlIlIlI,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut meinem System nutzt Du aktuell Horizon.TV. Diese kannst Du bis 30.04.2022 noch kostenfrei nutzen.

Im Bereich GigaTV gibt es eine solche Alternative über den Browser leider nicht. Da kannst Du Dir dann die GigaTV Mobile App downloaden. Anmelden kannst Du bis zu 3 Geräte - nutzbar ist sie auf 2 Geräten gleichzeitig.

Liebe Grüße
R4mona

R4mona

Hi Sugarsound,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (überglücklich)

Wir wollen Dich sehr gern als unseren Kunden behalten. Lass uns daher gemeinsam schauen, was genau wir Dir anbieten können. Meld Dich dazu bitte am Besten per PN bei uns.

Dann gehen wir zusammen auf die Suche nach einem entsprechenden Angebot für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

vielen Dank für dein Engagement, so sollte Kundenservice sein.

jedoch wurde ich nach 8 Telefonaten und ca. 4 Stunden Aufwand an eine spezielle Abteilung vermittelt, welche mir tatsächlich weiterhelfen konnte und eine entsprechende vertagsanpassung helfen konnte.

letztlich eine kompetente Beratung, aber den Weg dort hin ist ein organisatorisches Desaster bei euch.

die Umstellung wird Anfang Mai aktiv und ich hoffe, das die wenigstens reibungslos funktioniert.

bin gespannt 🧐

R4mona

Hi Sugarsound,

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass Dir geholfen werden  konnte. Was lange währt, wird endlich gut. Smiley (fröhlich)

Dein Feedback bezüglich der Organisation bzw. Deines langwierigen Wegs nehme ich gern mit und leite es intern weiter.

Ich drück fest meine Daumen, dass im Mai alles reibunglos funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona