- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2023 11:33
Hey liebe Community,
ich habe hier mal ein Bild von meiner Kabel-TV-Anschlussdose hochgeladen. Kann mir vielleicht jemand netterweise sagen, was das unten für Anschlüsse sind? Oben ist auf jeden Fall der Radio- und TV-Anschluss. Das weiße TV-Kabel ist bereits angeschlossen. Sind das unten 2 Data-Anschlüsse, so dass es sich um eine 4-Loch-Kabel-Dose handelt? Normalerweise sehen Data-Anschlüsse ja anders aus?! Muss man hier die Gewindekappen abschrauben, bevor man den Kabel-Router anschließen kann? Oder handelt es sich um eine 2-Loch-Kabel-Dose, so dass ich einen Multimedia-Dosenaufsatz bräuchte?
Hintergrund meiner Frage: Habe bisher immer Festnetz und Internet via DSL genutzt, aber ich wechsele jetzt zu Kabel von Vodafone West (NRW). Ich erwarte in Kürze meinen bei Vodafone gemieteten Router (HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable).
Ich habe übrigens zwei solcher Dosen in der Wohnung. Die sehen aber beide identisch aus.
Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke dafür herzlich im Voraus! 🙂
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2023 21:16
@natas666: Ich glaub das täuscht ein wenig.
Auf der 4Loch Dose sind auf den Data-Anschlüssen Abschlußwiderstände aufgeschaubt, so sieht das jedenfalls für mich aus. Weil da passt dann die Abdeckung nicht mehr?
Einen von beiden entfernen, beide geht auch, dann testen ob das funktioniert.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2023 11:50
offenbar ist es eine 4-loch-multimediadose ohne abdeckung und allg im fragwürdigen zustand....
definitiv techniker anfordern !
selbst wenn da ein signal für den cable-router ankommen sollte zuverlässige qualität haste nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2023 21:16
@natas666: Ich glaub das täuscht ein wenig.
Auf der 4Loch Dose sind auf den Data-Anschlüssen Abschlußwiderstände aufgeschaubt, so sieht das jedenfalls für mich aus. Weil da passt dann die Abdeckung nicht mehr?
Einen von beiden entfernen, beide geht auch, dann testen ob das funktioniert.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2023 09:36
Danke euch! Hatte das Bild auch Vodafone geschickt, worauf ein Techniker-Termin vereinbart wurde. Waren tatsächlich Widerstände, die nur entfernt werden mussten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2023 14:50
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.