1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Techniker und weiterhin Störung - Hotline will neuen Vertrag verkaufen
Max-S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community bzw. Vodafone-Team,

ich muss nach dem Telefonat mit der Hotline das gerade loswerden, da es unterste Schublade war.

Wir haben seit dem 05. April eine Störung und die Leistung schwankt oder das Internet fällt ganz aus.
Es wurden schon 3 Tickets aufgemacht und der Techniker war 2x da. Der findet angeblich nichts, hat am Verstärker etwas eingestellt, die Dose getauscht und 2 neue Router & neue LAN-Kabel versucht.
Er hat von der Dose aus getestet, das Kabel und LAN-Kabel kontrolliert und gemessen und er findet den Fehler nicht.
Der Innendienst findet eine "Rücklaufstörung" (korrekt benannt hoffe ich) und es soll nochmal ein Technikteam kommen, diesmal direkt von Vodafone und kein Subunternehmer, alles schön und gut.

Jetzt zum Ärgernis:
Bei der Hotline wollte ich erfragen, ob es für diesen Monat eine Gutschrift gibt, da es nur eingeschränkt nutzbar ist.
Der erste Mitarbeiter lässt mich ein paar Minuten in der Schleife und will mir dann einen teureren Vertrag andrehen (das Wort ist richtig gewählt)! Dann kann er mir nicht helfen und leitet mich zum Störungsteam weiter.
Dieser Mitarbeiter sagt mir dann, es läge an meinem Vertrag und ich solle doch kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen als Neukunde, dann wäre alles in Ordnung.

Wenn ich Comedy will gehe ich abends in eine Vorstellung, das brauche ich hier nicht.
Was mich jetzt aber endgültig abgeschossen hat, war dass der Herr einfach auflegt, nachdem ich gesagt habe, dass ich keinen neuen Vertrag möchte sondern funktionierendes Internet!

Der Aufzeichnung habe ich übrigens zugestimmt @Vodafone .
Am Ende war ich dann merklich sauer, nach der Sache mit dem 2ten Vertrag, bis dahin m. E. aber bestimmt und neutral.

@Vodafone -> Wie geht es hier weiter? Das Internet soll funktionieren, mehr nicht. 45 € im Monat bezahle ich nicht für Luft und Liebe.

Viele Grüße,
Max

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bis ein Rückwegstörer gefunden wurde, können schon ein paar Wochen vergehen

https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung