1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box geht nicht - Wechsel zur Giga TV Box nur mit zusätzlichen Kosten
noHelp4me
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community/ liebes Vodafone-Team,

 

in der Hoffnung auf Hilfe schildere ich hier mal mein Anliegen - ich habe etliche Anrufe bei der Technik hinter mir und weiß nun nicht mehr weiter. 

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable inkl. Horizon TV Cable von Vodafone/Unity Media seit August 2021. Als ich erst jetzt (da vorher kein TV da) die Horizon Box anschließen wollte, funktionierte diese nicht. Bei etlichen Anrufen unter der Hotline 0221-46619112 wurde mir Verschiedenes mitgeteilt. Erst hieß es, ich benötige nur ein Antennkabel. Dann hieß es, ich benötige einen Splitter (der mir dann auch zugeschickt wurde). Zuletzt hieß es, dass die Horizon-Box an meinem Anschluss gar nicht geht und ich eine Giga-TV Box benötige. 

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, da ich bei jedem Anruf unter o.g. eine komplett neue Antwort erhalte. 

 

Zuletzt wurde mir der Wechsel von Horizon-Box auf Giga TV angeboten, weil es hieß, dass sei für mich und meinen Anschluss überhaupt die einzige Möglichkeit überhaupt Fernsehen zu empfangen. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon deutlich gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Erhöhung der Kosten gegenüber meinem aktuellen Vertrag möchte. Mein bisheriger Vertrag sieht für die Nutzung der Horizon-Box vor: Monat 1-12 = 0 €; Monat 13-24 = 14,99 € pro Monat. In dem mir nun zugesendeten Angebot steht nichts von einem Storno der Horizon-Box sondern nur, dass ich Giga TV  von Monat 0-7 kostenlos erhalte und danach für 10 €/Monat. Damit sehe ich aber die Gefahr doppelt zu bezahlen (also für Horizon-Box und Giga TV gleichzeitg.

 

Please help, ich bin echt verzweifelt.

 

(1) Kann ich die Horizon-Box bei mir wirklich nicht nutzen?

(2) Wieso kann mir beim Wechsel keiner schriftlich bestätigen, dass die Giga TV Box ein Ersatz für die Horizon-Box ist und kein Zusatz, der mich extra kostet?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@noHelp4me 

Ja prima. Die Freischaltung der gebuchten Pay TV-Sender dauert einige Zeit. Du kannst es auch über Mein Vodafone aktivieren.

 

In HorizonTV Cable sind die privaten Basic HD Sender dabei. Die Pay TV-Pakete Premium und Premium Plus können extra gebucht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die horizonbox wird nicht mehr unterstützt. 

 

Es muss zwingend auf gigatv umgestellt werden. Es wird dann auch kein zweiter vertrag. 

Danke für Deine Antwort. Dass die Horizon-Box nicht mehr unterstützt wird, hat mir nach 5 Anrufen bei Vodafone keiner bisher gesagt. 

@noHelp4me 

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kannst du die Horizon Box weiterhin nutzen. Anschluss erfolgt immer am Data Port wie der Cable Router und nicht am TV-Anschluss.  Hast du eine 4 Loch Multi Media Dose oder einen Splitter ?

 

Den Splitter an den Data Port (Stromversorgung nicht vergessen) und  Cable Router und Horizon Box anschließen.

@CE38 es geht um Hessen. Mein Anschluss stellt aber alle vor eine Herausforderung (ich glaube ich habe keinen Data Port)? Ich schicke anbei mal ein Bild von meiner Dose mit 

@noHelp4me 

Betreibst du den an dieser Dose auch den Cable Router ? Dann ist ein Data Port ja vorhanden.

 

Dies ist keine klassische 3 oder 4 Loch Cable Multi Media Dose. Falls die Dose überhaupt mit dem Cable Hausnetz verbunden ist, sollte es der linke obere Anschluss fuer ein Kabel mit F-Stecker sein. (steckbar oder schraubbar)

Nein, der Router wurde in der Abstellkammer angeschlossen. Ich weiß einfach wirklich nicht mehr weiter, an wen ich mich wenden soll.

Meinst du den anderen Teil des F-Steckers dann in die Horizonbox stecken?

@noHelp4me 

Ein Techniker kann dir kostenpflichtig eine weitere Cable Multi Media  einbauen. Splitter an der Dose in der Abstellkammer wird ja sicherlich nicht sinnvoll sein, da der Aufstellort der Horizon in einem voellig anderen Raum stattfinden soll. 

 

Probiere, ob an der anderen Dose am beschriebenen Anschluss ein Signal anliegt. Ansonsten würde ich eine weitere Cable Multi Media Dose in Auftrag geben.

@noHelp4me 

Ja klar - mit dem andere F-Stecker die Horizon Box anschließen. Du hast doch eine Anschluss-Anleitung zur Horizon Box bekommen - da ist es genau beschrieben. Das Fernsehgerät wird dann per HDMI angeschlossen.