1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Wer kann Frage zu Vertragszusammenfassung beantworten?!
KundeStefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
habe mich gestern dazu entschlossen, meinen 250MBit-Kabel-Tarif auf 1000MBit upgraden zu wollen.
Die Daten wurden aufgenommen, heute kam die angekündigte Vertragszusammenfassung zur Bestätigung.
Dort sind leider einige Dinge enthalten, die nicht besprochen waren.

Nun denn, bei der auf der Mail angegebenen Nummer 0221 466 19100 angerufen
=> man könne da nichts einsehen. Der Agent gab mir 2 weitere Nummern: einmal die 0221 466 19100 (! ja richtig, da hatte ich ja gerade angerufen) und 0800 444 064 5632

Also 2. Versuch auf der 0800 444 064 5632
=> man könne da nichts einsehen. Aber der Agent gab mit wieder eine neue Nummer 0800 700 1177

3. Versuch auf der 0800 700 1177
=> hier kam die Meldung, dass die Nummer nicht erreichbar sei, man möge bitte auf der 0221 466 19100 anrufen.

?! und jetzt nochmal im Kreis?!

Daher die Frage, primär ans Moderatorenteam:
Wer kann einem Kunden ernsthaft und ohne Verweis auf eine andere Tel-Nr eine Frage zu einer zugesendeten Vertragszusammenfassung beantworten?

VG
Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Was war falsch?

- falsche Hardware war angegeben (VODAFONE STATION WiFi 6, besprochen war eine Fritzbox)

- falsche Teloption war aufgenommen.

Für alle, da mich zwei weitere Anrufe auf der 0221 466 19100 weitergebracht haben:

man kann sich durch die Hotlinensage über die Stichworte Kabel und Kundenbetreuer zur richtigen Hotline durchnavigieren (Stichworte wie Vertrag, Vertragsanpassung, etc helfen nicht...).

Dort wurde die Vertrangsanpassung entsprechend korrigiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@KundeStefan 

Was ist den an der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung nicht korrekt ? Cable Max 1000 kostet 39,99 € monatlich - Tarifwechselgebuehr 9,99€ - neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. 

Ein textliche vorvertragliche Zusammenfassung kannst du nach Prüfung bestätigen. Erfolgt dies nicht, wird dein Auftrag nicht aktiviert. Du kannst natürlich einen weiteren telefonischen Auftrag erteilen mit einer neuen textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung unter neuer ID.

Einfacher und bequemer geht ein Tarifwechsel meistens im Self Service unter Mein Vodafone -> Kabel Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif.

Es ist das bindet was in der vorvertraglichezusammenfassung steht. Wenn du den da Sachen anders als telefonisch abgesprochen drin hast, und es dir so nicht passt, darfst du es halt nicht bestätigen.

Hast du es doch bestätigt, kannste innerhalb. 14tage nach Zugang der widerrufsbelehrung widerrufen. 

Was war falsch?

- falsche Hardware war angegeben (VODAFONE STATION WiFi 6, besprochen war eine Fritzbox)

- falsche Teloption war aufgenommen.

Für alle, da mich zwei weitere Anrufe auf der 0221 466 19100 weitergebracht haben:

man kann sich durch die Hotlinensage über die Stichworte Kabel und Kundenbetreuer zur richtigen Hotline durchnavigieren (Stichworte wie Vertrag, Vertragsanpassung, etc helfen nicht...).

Dort wurde die Vertrangsanpassung entsprechend korrigiert.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.