Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2025 11:08
hallo,
der chat ist zu dämlich, um meine einfache frage zu beantworten.😡
oder ki ki ist zu blöd programmiert...👿
gibt es aktuell von vodafone eine warnung vor bumblebee per e-mail?
am 05.08.2025 12:35
Warum sollte Vodafone vor irgendwelchen Trojanern warnen?
am 05.08.2025 12:48
das Vodafone Sicherheitsteam schickt durchaus Mails wenn an deinem Anschluss ungewöhnliche Aktivitäten erkannt wurden
wie lautet den die Absenderadresse der Mail?
am 05.08.2025 13:15
am 05.08.2025 13:25
@whitebird-1 schrieb:
@RobertP :
dieses Adresse gehört zu Vodafone
dann schau mal wie du die Hummel wieder los wirst...
am 05.08.2025 15:11
danke @RobertP
unter dem link wird leider kein ensprechendes programm (oder eine auswahl) genannt.
die windows-eigene virensoft, macaffe - danach spybot haben nix gefunden.
nun hab ich den neuesten MSRT am laufen....
meld mich, wenn der durch ist🙂
🐣
am 05.08.2025 15:59
vergiß die anderen PCs/Laptops in deinem Netwerk nicht oder hast du nur den einen ?
am 05.08.2025 16:19
oh ja, danke. hab ich gar nicht dran gedacht! aber aufm tab hab ich nichts runtergeladen und ein laptop ist seit einer woche aus.
der kann was erleben👾
kann auch durch fremde geräte über wlan was hier reinkommen? ohne das die was runter geladen haben? ohje, die, die hier im wlan zugelassen sind, haben asoziale medien drauf und laden bilder und gifs runter😲
aua😖
🐝
06.08.2025 09:52 - bearbeitet 06.08.2025 09:53
ich hab hier alle geräte von mehreren scannern absuchen lassen und nix gefunden.
wahrscheinlich hat vodafone vorsichtshalber an einen oder mehrere blocks ne pauschale warnung rausgejagd, nur um der pflicht nachzukommen. 😡
und dann kannst noch nicht mal bei vodafone selbst nachfragen oder die e-mail zurückschicken😩
😖
am 14.08.2025 19:57
tach nochmal,
ich hab nun schon wieder ne e-mail, vermeintlich von vodafone bekommen,
vor einiger Zeit haben wir Sie auf eine aktuelle Bedrohung durch die Windows-Schadsoftware BumbleBee an Ihrem Internetanschluss aufmerksam gemacht.
also hab ich wieder alle geräte absuchen lassen, nacheinander mit verschiedenen win-eigenen und externen scannern, und wie vorher wurde nichts gefunden.
vor allem vom der msrt hat ausdrücklich namentlich bestätigt, dass bumblebee nicht gefunden wurde.
wenn vodafone eine schadsoft feststellt, egal wo, warum macht vodafone sie nicht selbst unschädlich?
oder rät zu einem oder verschiedenen programmen, die die schadsoft finden kann?
aber das größte ärgernis, nicht nur bei vodafone, ist das fehlen einer mit menschen besetzten stelle, die e-mails nicht nur ohne replay verschickt, sondern auch entgegen nimmt und bearbeitet!
und der konkurrent von vodafone, an den die e-mail ging und bei dem ICH kunde bin, geht nicht auf den spam ein, weil vodafone nicht SEIN kunde ist, so der wortlaut.
also wird spam jetzt nur vom jeweiligen e-mail-anbieter gefiltert, wenn der spammer auch sein kunde ist???🤪
🐧