Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 09:13
Hi,
bei mir hat sich die Hausnummer am Gebäude geändert (es ist kein Umzug gewesen, einfach nur eine andere Hausnummer!). Ich versuche nun seit einigen Jahren, diese geänderte Hausnummer hinterlegen zu lassen. Wenn ich es als Anschlussadresse hinterlegen lassen will, löst diese eine Kündigung seitens des Systems aus, da die andere Hausnummer nicht versorgt wird...als Rechnungsadresse gibt es keine Probleme.
Könnte sich jemand melden, der das direkt im System tweaken kann?
Gruß,
Martin
am 12.05.2022 07:53
Hi Wonder_Alice,
du hast bei uns ja die "40" angegeben. Welche Hausnummer ist denn die aktuelle?
Gruß
Stephan
am 12.05.2022 08:41
42 ist die korrekte, wie auch bei der Rechungsadresse hinterlegt.
Hintergrund: Es war mal ein Doppelhaus (vor mehr als 30 Jahren), welches zusammengelegt wurde und im Katasteramt, Flurstücksplan etc. gibt es nun nur noch die 42. Die 40 ist entfallen.
Mein Fehler war, dass ich beim Kauf des Objektes 2015 für die Bestellung des Kabelanschlusses die 40 angegeben habe, da diese an der Hauswand angebracht war. Die Vorbesitzerin hatte immer geglaubt, sie habe nach der Zusammenlegung die 40 behalten, die Ämter haben aber alle die 42 angenommen. Bis das überalle korrigiert war... ![]()
Ich hatte mit den Energieversorgern etc. auch Probleme diesbezüglich, aber die haben das nach Jahren irgendwie auf die Reihe gekriegt. Ihr seid hier tatsächlich die letzten, die noch die 40 im System hinterlegt habt.
Und ebenso ist bei euch im System hinterlegt, dass die 42 keinen Anschluss habe... 😉
13.05.2022 10:18 - bearbeitet 13.05.2022 10:18
Hallo Wonder_Alice,
ich habe mich darum gekümmert und es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sie prüfen das Ganze. Wir lesen wieder voneinander, sobald einer von uns beiden neue Infos hat.
Viele Grüße
Nancy
am 13.10.2025 09:14
Hi habe das selbe Problem, mit der Änderung der Hausnummer Vodavone löst sofort die Nachricht aus das ich dort nicht Versorgt werden kann mit der neuen Hausnummer. Über der Alten Hausnummer geht dieses
am 13.10.2025 10:37
Wende dich an den Bauherrenservice, sofern du Eigentümer bist.
Das die entsprechend die neue Hausnummer als versorgt Kennzeichenen.
am 16.10.2025 06:52
wenn zur Miete dann der Vermieter, der sich drum kümmern muss!