Neues Grundstück
Rotmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

In unserem Ort (55471 Fronhofen) wird aktuell das Glasfasernetz durch Vodafone gebaut.

Wir bauen dort ein neues Haus und würden gerne im Rahmen der Vorvermarktung angeschlossen werden, allerdings ist die Adresse noch nicht im Vodafone-System hinterlegt. Die Hausnummer existiert erst seit ca. 2 Monaten (Grundstücksteilung).

Gibt es die Möglichkeit, die Adresse in das System einzupflegen, wenn wir entsprechende Nachweise (Hausnummernbescheid, Auszug aus dem Kataster/Lageplan o.ä.) einreichen?

Uns wurde zu Beginn des Projektes gesagt, es sei kein Problem, uns auch an das Glasfasernetz anzuschließen.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst dich an den Bauherrenservice von VF wenden!

Der glubb is a Depp

Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen. Der (sehr bemühte) Mann am Telefon wusste aber auch nicht, ob das prinzipiell geht, und wenn ja, an wen ich mich wenden muss.

Daher die Frage hier.

Habe bei der 

0221 29916111 und bei der 

0800 2030325 angerufen

Rotmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir denn keiner helfen? Irgendwie muss man doch die Adresse einpflegen können, sodass wir einen Neuanschluss beantragen können.

sntim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, für Neubau‑Anschlüsse bzw. Anfragen aus der Immobilienwirtschaft gibt es bei Vodafone einen speziellen Ansprechpartner:

„Kontakt zur Immobilienwirtschaft“
https://www.vodafone.de/immobilienwirtschaft/hilfe/kontakt/index.html

Rotmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch da wurde mir nicht geholfen….

Ich wurde in folgender Reihenfolge weitergeschickt:

022129916111

08002030325

08005054587

08006645491

08001721212

Alle behaupteten, die nachfolgende Nummer könne das eintragen… Alles ohne Erfolg. Weiß ansonsten irgendjemand, wie ich mein neu entstandenes Grundstück in das Vodafone-System bekomme? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Habe ich angerufen. Die meinten, sie wären nur für Kabel-TV zuständig und haben mir die nächste Nummer gegeben

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

füll den Antrag aus! 

Der glubb is a Depp