Internet
Shreddzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Es geht darum das ich ich von heute auf morgen vom Kabel Netz gekappt wurde ohen das man vorher bescheid bekommt.

Es geht darum, das ich in einem Häuserblock wohne mit zwei Hausnummern 6 und 8. In der Hausnummer 6 liegt wohl irgendwas vor was ich nicht so ganz verstanden habe mit irgendwelchen Fernsehern oder sonstiges. Daher wurde am 17.9.2025 irgendwas da eingebaut das in der Hausnummer 6 und 8 kein Internet per Kabel mehr haben. Am 19.09.2025 war wieder ein Techniker da , der dann sporadisch wieder ein paar Wohnungen wohl Online gebracht hat, dazu zähle ich aber nicht. Auf anfrage beim Techniker hab ich nur haltlose antworten bekommen und auch keine Antwort wann man denn mal wieder Internet hätte. Zurzeit bin ich über Hotspot per Smartphone online, ist aber mehr schlecht als Recht. Wenn ich bei Vodafone anrufe, weiß der Kundenservice anscheinend nichts und versuchen mir schnelleres Internet anzudrehen was mir eh nichts bringt . Wie gehe ich da jetzt vor und wo bekomme ich mal klare antworten was in der Hausnummer 6 grad falsch läuft. Nach 10 Jahren Kunde schon traurig das man nicht mal ne Info bekommt wenn man abgeklemmt wird und trotzdem zahlen soll

5 Antworten 5
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Shreddzel ,

du kannst Vodafone eine Frist von 14 Tagen setzen um die Störung zu beseitigen, am besten per Einschreiben, danach hast du die Möglichkeit einer Sonderkündigung.

Gruß Hermes1

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

deine Schilderung, dass das Internet gekappt wurde, weil im Nachbarhaus etwas vorliegt hört sich für mich so an, als würde in einem der beiden Häuser evtl. der Ursprung für eine Rückwegstörung vorliegen. In dem Fall müsste Anschluss für Anschluss und die dazugehörigen Geräte einzeln überprüft werden. Solange das nicht passiert ist, werden erst einmal alle Anschlüsse gekappt.. Zu diesem Szenario passt auch, dass einzelne Teilnehmer bereits wieder angeschlossen wurden. Vielleicht wurde da bereits geprüft und die Geräte als Ursache ausgeschlossen. 

Falls es daran liegt, sollte es aber von den anwesenden Technikern vernünftig kommuniziert und nachvollziehbar erklärt werden. 

Sind denn weitere Technikerbesuche geplant? 

Gruß Ines

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

oder die Hausanlage läuft über einen NE3 Betreiber und der hat nun die nicht zahlenden Kunden abgeklemmt 

Laut Ticket ist kein Besuch bei mir nötig seitens Techniker .  anscheinend nur die Hausnummer vor mir, wo der Techniker am 19.09.25 zu mir sagte, das da irgendwas mit Fernsehen oder was auch immer ist , so klar hart er sich nicht ausgedrückt . Irgendwas eingebaut hat am 17.09 um den ganzen Block stillzulegen anscheinend, wo nicht mal bescheid gesagt wurde das man von jetzt auf gleich kein Internet mehr hat. und am 19.09 war er nur in einer Wohnung bei einer Nachbarin und die anderen wurden ohne jegliche Überprüfung wieder Online gebracht.

Ach ja, er sagte er müsse in der Hausnummer vor mir in zwei Wohnungen um zu prüfen. Und anscheinend häng ich mit in dieser Leitung und deshalb sind anscheinend die Wohnungen meiner Hausummer mit betroffen. was ich auch nicht so ganz verstehe weil im ersten Stock meiner Hausnummer wurde nichts geprüft und trotzdem wieder Online gebracht