Neuer Router - neue Festnetznummer ??
SingleMalt
Youngster
Youngster

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass unter meiner bisherien Festnetznummer 0202 3849XXnur eine Ansage "..z.Zt. nicht erreichbar" zu hören ist.

Bei Überprüfung mit meinem Mobiltelefon stellte ich fest, dass mir Vodafone eine neue Festnetznummer, 0202 253XX zugeteilt hat. Das geschah ohne Ankündigung und ist nicht in meinem Sinne!!

Bitte schalten Sie schnellstens meinen Festnetzanschluss wieder auf meine frühere Nummer 0202 3849535, damit ich wieder für meine Kontakte erreichbar bin.

Ich bitte um Bestätigung!

XX

(Service Pin lt. Brief vom 12.12.23 = XX) Kundenummer endet mit 102, vollständige Nummer nicht mehr vorhanden).

Edit: Aus Datenschutzgründen persönliche Daten entfernt.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann es sein das die Nummern falsch zugeordnet sind im Menü? 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

oder war der anschluss ggf zwischenteitlich deaktiviert ?

oder wurde die nr zu einem anderen provider portiert??

metal never dies
Ka1412
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem und vielleicht hilft meine Lösung jemandem.

Situation: Vodafone Kabel Router war kaputt, wurde durch Vodafone Techniker ausgetauscht.

Problem: bisherige Festnetznummer hat nicht funktioniert, es tauchten 3 unbekannte Festnetznummern in meinem Router-Portal auf.

Lösung: Der Techniker hat den neuen Router nicht ordnungsgemäß mit meinem Vodafone Account verbunden. Laut Vodafone war noch mein alter (kaputter) Router im System aktiv. Der neue Router war noch mit dem Account des vorherigen Kunden verbunden, dessen Festnetznummer noch im Router gespeichert war. 

Ihr müsst bei Vodafone anrufen und einen Abgleich der Router MAC Adresse fordern. So ist schließlich bei mir (nach etlichen Anrufen) der Fehler entdeckt worden.

Vodafone muss dann die die MAC Adresse und die Gerätenummer eures Routers (steht am Aufkleber auf der Rückseite des Routers) mit eurem Account verbinden und den Router freischalten. Hat ca. 20 min gedauert.

Nicht abwimmeln lassen!