Frage
Antwort
Lösung
am
21.09.2025
12:52
- zuletzt bearbeitet am
21.09.2025
16:19
von
MasterScorpion
Einschreiben für 4,50 Euro investiert, alle Kopien mitgeschickt, Hilfe von Vodafone gleich NULL.
Wie immer schiebt es der eine auf den anderen, keiner ist verantwortlich, dabei ist klar zu erkennen,
dass es an Vodafone hängt.
Ich habe am 14.5.25 ein Vodafone Kabel Vertrag mit TV über dslweb Tarifdetektiv abgeschlossen, der Vertrag ist seit 2.6.25 aktiv.
Alle Bestätigungsmails, die von Tarifdetektiv an Vodafone geschickt wurden, liegen vor und habe ich im Einschreiben mitgeschickt, Vodafone soll nur den Vertrag bestätigen. Tarifdetektiv braucht eine Vermittlungsbestätigung und die Provision, damit meine Boni ausgezahlt werden können. Und Vodafone bestätigt es Tarifdetektiv einfach nicht.
Die 1. Vodafonerechnung wurde von mir am 16.6. an Tarifdetektiv geschickt, Eingangsbestätigung liegt vor und auch alle Mails, die an Vodafone automatisch weitergeleitet wurden. Seitdem warten wir auf die Vermittlungsbestätigung. Da seitens Tarifdetektiv alles richtig in die Wege geleitet wurde (alles nachvollziehbar), liegt es an Vodafone. Die Antwort auf mein Einschreiben v. 9.9.25 lautet: der Vermittler soll sich mit Vodafone in Verbindung setzen. Haha. Das hat er bereits mit der Übermittlung meines Vertrages, das ist ein Automatismus, der manuell nicht beeinflussbar ist. Mehr macht er nicht, der hat 1000e Aufträge zu bewältigen, inzwischen antwortet er auch gar nicht mehr. Danke Vodafone! 4,50 Euro Einschreiben für nichts, dafür dass ich DIESE Antwort bekomme!
Ich weiß nicht mehr weiter und hätte den Vertrag ohne Boni niemals abgeschlossen! Ich habe eine kleine Rente von 900 Euro, bin nervlich mit meinen 85 Jahren am Ende. Ich muss daher zum Anwalt, da ich das sonst nicht verkrafte. Jegliche Kontaktaufnahme mit Vodafone wird abgewimmelt und hier werde ich sicherlich wieder nur an den Kundenservice verwiesen, wenn überhaupt.
Nie wieder mach ich sowas und schon gar nicht mit Vodafone!
am 21.09.2025 13:13
Deine Caps-Lock Taste scheint massiv zu klemmen!
Und was erwartest du nun hier von anderen Kunden?
Immer wieder kommen Kunden her zum Weinen, weil Geiz ist Geil Anbieter x irgendwas verbockt hat und immer soll Vodafone schuld sein? Schon komisch, das passiert nur, wenn irgendwelche Geiz ist Geil Anbieter mit im Boot sind!
am 21.09.2025 13:29
Hi palmendeko,
erstmal tut es uns leid, dass Du Dich mit so einem Chaos rumschlagen musst. Normalerweise genügt doch für Dritte die erste Rechnung. Das bestätigt doch, dass der Vertrag besteht und läuft. So läuft dies z. B. immer mit Check24. Mir ist nicht bekannt, dass wir nochmal etwas an Dritte bestätigen müssen und wenn, dann müsste das automatisiert passieren.
am 21.09.2025 13:40
Hallo liebe Moderatorin,
danke erstmal für eine Antwort.
Der Vermittler hatte am 29.7.25 Folgendes geschrieben:
Immer und immer wieder geht er auf die Vermittlungsbestätigung ein. An wen könnte ich mich denn noch in Eurem Haus wenden?
am 21.09.2025 14:16
Ich bin ziemlich sicher, dass das automatisch läuft. Es kann aber natürlich immer etwas schief gehen, was hier schon angenommen werden muss, da bereits ein paar Monate vergangen sind. Bitte lass vom Service-Team prüfen, ob der entsprechende Service-Code für Tarifdetektiv im Sale bzw. Vertrag hinterlegt ist. Das ist eine Idee, warum möglicherweise die Bestätigung ausbleibt. Wenn der Vertrag nicht klar von "außen" gekennzeichnet ist, passiert da sonst nichts weiter. Du kannst uns dazu am besten per WhatsApp kontaktieren oder via SMS an 0172 4401212. Die Wartezeit ist da aktuell etwas länger (1-3 Tage), aber Du wirst dort in die entsprechende Fachabteilung geroutet und erhältst passende Hilfe. Von hier aus kann ich leider nicht in Dein Kundenkonto gucken, tut mir leid. Sag uns hier gern bescheid, ob alles geklappt hat.
am 21.09.2025 14:34
Habe eine PN geschickt, bitte entschuldige
am 21.09.2025 15:32
Ich bin im whatgsapp Chat mit Mira verbunden. Sie verweist mich wieder an die Kundenbetreuung in Ratingen, da habe ich schon zig Mal hingeschrieben. Bitte nicht wieder an die Kundenbetreuung Luv0
am 21.09.2025 16:27
Im Forum gibt es keinen Kundensupport mehr.
"da habe ich schon zig Mal hingeschrieben. "
Ruf an.
Es geht um den Direktbonus oder?
am 21.09.2025 16:38
Ja, um Direktbonus. Luv0 ist ja Moderatorin und hat vorhin schon geholfen.
Anrufen??? Ist egal was ich mache, ich werde immer nur an den Vermittler verwiesen. Ich komme nicht weiter, weiß aber jetzt inzwischen, an was es liegt
am 21.09.2025 17:11
@palmendeko schrieb:
Ja, um Direktbonus.
Und da musst du dich einzig und allein mit dem Vermittler auseinandersetzen.
Vodafone hat mit diesem "Direktbonus" nichts zu tun -- ergo sind deine Anfragen bei Vodafone sinnlos.
Und du kannst selbst per Anwalt nichts gegen Vodafone erreichen, weil der Bonus nicht von Vodafone ausgelobt wurde.
Wenn überhaupt müsstest du dich einzig und allein gegen den Vermittler wenden, dass der seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt -- du kannst belegen, dass der Vertrag existiert, ergo hast du Anspruch auf den Bonus. Wie der Vermittler sich dann mit Vodafone einigt oder nicht, ist schlichtweg nicht dein Problem, sondern das des Vermittlers, wenn er solche Boni selbst auslobt.
Dieser Vermittler ist dein ausschließlicher Ansprechpartner - und du musst auch nicht für ihn die Arbeit machen und irgendwelche Dinge bei Vodafone einfordern. Das ist Sache des Vermittlers - und im Zweifel musst du dem rechtlich Druck unter dem Hintern machen, wenn er seiner eigenen Aufgabe nicht nachkommen will.