Auftragsstatus seit Wochen unverändert
Heiko_Sch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde, 

wir werden aktuell im Rahmen des GigaGemeinden Ausbaus von Vodafone ans Glasfaser Netz angeschlossen. Diverse Leute in der Nachbarschaft und auch unsere Untermieterin hier im Haus haben mittlerweile ihren Anschluss bereits erhalten. 

Unser eigener Anschluss steht aber seit Wochen im Status Bearbeitung mit der Meldung "Der Auftrag befindet sich in der technischen Bearbeitung, wir warten möglichweise auf Rückmeldung von Lieferanten."

Diverse Anrufe bei der Hotline mit Rückfrage zum Status bzw. wann wir denn damit rechnen können, dass auch unser Anschluss erledigt wird, haben alles mögliche an Antworten von 
"Ja, ich sehe, dass ihr Auftrag in der Bearbeitung in einen Fehler gelaufen ist, aber was das Problem ist kann ich Ihnen auch nicht sagen" über Mutmaßungen, dass die Ports im POP (der nagelneu ist) aktuell alle belegt wären gebracht, aber wirklich was konkretes hat sich daran leider nicht geändert. 

Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass die Techniker nicht überall gleichzeitig sein können, aber wir haben bisher weder einen entsprechenden Wilkommensbrief von Vodafone bekommen noch in irgendeiner Form eine Kündigungsbestätigung unseres aktuellen DSL / Telefonie Anbieters - da muss es wohl schon deutlich früher in der Verarbeitungskette hängen. 

Kann da eventuell irgendjemand hier aus dem Support Team Licht ins Dunkel bringen oder gibt es Möglichkeiten, dass Problem in irgendeiner Form auch intern mal zu eskalieren? Es ist ja schön wenn die Technik nach Aussage der Telefon Hotline sich die Problem Aufträge alle 2 Tage anschaut, wenn da aber halt nie eine Lösung dabei rauskommt, auch nicht sonderlich befriedigend. 

Der Techniker muss ja nicht morgen vor der Türe stehen um den Anschluss zu schalten, aber zumindest mal so eine grobe Hausnummer, bis wann wir mit dem Anschluss rechnen können wäre dann doch schon schön zu haben. 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann niemand irgendetwas zu irgendwelchen Ausbauplänen sagen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser

So lange der Anschluss nicht betriebsbereit ist, wird das alte Anbieter nicht gekündigt, ja und Ihr hängt so lange auch in der Luft.

Dabei spielt es meistens auch keine Rolle warum es zu Verzögerungen kommt.

Mutmaßungen bringen da auch nur wenig, ab und an ist es einfach das die eingeblasene Glasfaser defekt ist und eine neue eingeblasen werden muss. Das macht dann wieder ein anderes Unternehmen, also dauert es.

Ich würde dir den WhatsApp Service ans Herz legen, denke da bekommst du am ehesten eine Sinnvolle Antwort.