Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2025 18:41
Habe vor über einem Monat den Umzug service genutzt und ich sollte nach paar Tage die neuen Geräte für Glasfaser erhalten. Ich habe bisher gar nichts erhalten, in der neue Wohnung habe ich immer noch kein Internet. Habe angerufen und ich sollte ein Modem Übergangsweise erhalten um von zu Hause aus arbeiten zu können, 4 tagen schon un immer nichts erhalten, obwohl mir versichert wurde ich erhalte es innerhalb 2 Tagen.
Was kann ich nun tun?
Zigmal angerufen.....
Zigmal zu einer anderen Abteilung weitergeleitet...
Ich kann nicht mehr
am 07.04.2025 21:28
Was für einen Tarif hattest du denn in der alten Wohnung -und- was für einen Tarif nutzt du jetzt in der neuen Wohnung?
Bitte die KOMPLETTE Tarifbezeichnung posten...
Davon abgesehen: Je nachdem, was du bei der Meldung angegeben hast, nutzt du entweder die alten Geräte weiter -oder- du musst Geräte mieten -oder- du gibst an, dass du eigene Geräte hast (und dann kommt von Vodafone auch kein Gerät).
Bei Glasfaser hängt es ganz stark davon ab, wer der Netzbetreiber ist -- wenn dies Vodafone selbst ist, dann sollte eigentlich mit Installation des Anschlusses bereits ein Zwangs-ONT / Glasfasermodem installiert worden sein, an dass du deinen bestehenden Router "anklemmen" kannst. Sollte hingegen der Anschluss von der Telekom stammen, solltest du eine Glasfaser-Dose mit entsprechender ID zur Selbstaktivierung vorfinden, an die du dein eigenes Glasfaserendgerät anschließen kannst...