Frage
Antwort
Lösung
20.09.2025 13:40 - bearbeitet 20.09.2025 13:41
Hallo, ich hab einen Kabelanschluss mit ner Fritz!Box 6660 und einer 1Gbit Leitung. Ich Kämpfe jetzt seit Wochen mit Verbindungsabbrüchen und einer grottig langsamen Leitung. Ein Ticket hatte ich bereits aufgegeben und ein Techniker wollte sich das anschauen. Der Termin wurde aber dann seitens der Technikerfirma gecancelt, da wohl Vodafone die falsche Hausnummer weitergegeben hat. Statt dessen wurde mir dann ein neuer Router zu geschickt und was soll ich sagen? Richtig, keine Änderung. Die Auswirkungen sind so stark, das ich teilweise mein IP TV nicht nutzen kann, meine Alexa nicht mehr mit mir redet oder ich keine Videos in Youtube oder sozialen Netzwerken anschauen kann. Ich habe in der Fritz!Box unter Kabelinformationen/Kanäle Einträge zu "nicht korrigierbare Fehler" gefunden. Kann das ein Hinweis auf meine Probleme sein? Wie mach ich hier am besten weiter?
am 20.09.2025 13:48
Hallo @Elbflorenzer ,
die Signalpegel per Screenshot einmal posten.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 20.09.2025 14:11
am 20.09.2025 14:32
Die dBmV Werte von 55 der US-Kanäle sind zu hoch.
Gruß Kurt
am 20.09.2025 19:44
Was kann ich da tun?
am 20.09.2025 20:58
Einen Techniker anfordern.
Gruß kurt
am 21.09.2025 09:28
Danke Kurt, leider geht hier nix voran, ein neues Ticket hatte ich schon am 18.09 aufgegeben. Aber es passiert halt einfach nix.