Frage
Antwort
Lösung
17.09.2025 07:50 - bearbeitet 17.09.2025 07:51
Hallo zusammen.
Am 16.09 morgens war eine Störung im Raum 41812 wegen einer fehlerhaften Wartung.
Seitdem habe ich kein Ipv4 mehr und kann so gut wie keine Seiten und Dienste mehr benutzen mit meinem Kabelvertrag.
Mein Router gibt mir im Netlog folgende meldung:
DUT create IPv6 DSLite tunnel is failed
wieistmeineip.de gibt mir auch keine Ipv4 mehr aus also habe ich nur noch ipv6.
Kann meine Störung noch nicht mal melden da die Seite mit der Störung sich nicht aufbaut oder der Chat sich nicht öffnen lässt.
Router wurde bereits mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt. Es liegt also wohl am Gateway des Anbieters.
17.09.2025 08:01 - bearbeitet 17.09.2025 08:01
Störung gegenüber der Hotline gemeldet, dass das ATFR Gateway wohl ausgefallen ist.
am 21.09.2025 11:42
Hat bisher nichts gebracht. Weiterhin keine Ipv4.
Habe heute Über Handy eine verbindung zum Support bekommen.
Angeblich ist meine Connectbox plötzlich zu alt für ipv4. Bekomme neue Hardware.
Hätte man nicht vorher Hardware senden können anstatt nutzer ohne Hilfe vom Internet abzuschneiden.