Upload, Ping und Jitter Probleme seit Umzug
brenassi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Wir sind vor 4 Wochen in EFH gezogen. Der Kabelanschluss war hier nie in Benutzung, daher hat ein Techniker nach dem HÜP eine neue Kabelanlage mit Verstärker gesetzt.

Wir haben unsere FritzBox 6591 Cable mit genommen.

Tarif war vorher 1000/50 und ist weiterhin 1000/50.

Wir haben hier wie o.g. Uploade Probleme (5 - 30Mbit), bei Online-Games spinnen Ping und Jitter (gestern Abend Ping 150 bis 500ms).

Inzwischen waren nochmal zwei Techniker hier, der letzte vor 2 Wochen. Mit dem Ergebnis: Anlage vor Ort ist iO. Ist irgend ein Fehler im Kabelnetz... Der Kollege hatte u.a. an der "Straße" gemessen und sagte, dass die Werte schon zu schlecht seien.

Leider gibt es keine weiteren Infos bisher, wie oder wann es behebar ist.

Anbei die Werte aus unserer FritzBox, ich würde sagen die sehen alles andere als gut aus und, dass das Kabelnetz an unserem neuen Wohnort unbrauchbar ist und wir auf DSL wechseln sollten... 😞

Ich bin über jeden Tipp denkbar oder würde mich über sinnvolle Hilfe von Vodafone freuen.

Vielen Dank

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

Eine Hilfe von Vodafone gibt es hier nicht. Das ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
brenassi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort.

D.h. Pech gehabt und hoffen Vodafone behebt unser Ticket oder am besten Anschluss kündigen?

Hallo @brenassi ,

Bei einem Rückwegstörer hast du nur zwei Möglichkeiten entweder aussitzen was durchaus einige Wochen oder Monate dauern kann, oder kündigen und auf DSL oder Glasfaser wechseln.

Alles zum Thema Rückwegstörer findest du hier: 

Was ist eine Rückwegstörung.

Gruß Hermes1

brenassi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na wunderbar. Dann bleibt nur kündigen. Mit dem Uploadverhalten ist 5G sogar besser.