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18.11.2025 06:45 - bearbeitet 18.11.2025 06:55
Ich glaube so langsam das vodafon Hotline einen veräppeln will.
Also folgendes passiert.
Am 13.11 wurde mein Kabelanschluss freigeschaltet.
Am 14.11 ging ab ca 19 uhr nichts mehr.
Hotline angerufen nach dem Schrott tobi einen schon zur Weißglut gebracht hat.
Hotline war okay es wurde ein Ticket gemacht und soweit so gut.
Gestern am 17.11 mal angerufen um zu wissen wann es weitergeht. Natürlich vorher Weißglut Tobi gehabt.
Hotline sagt dann ja wir sind mit der Stadt dortmund im Gespräch die haben ein kabel gekappt.
Mhhhh sonderbar haben die nur meine kleine Phase getroffen?
Weil alle anderen 3 Mietpartein im Haus haben kabel tv und internet von Vodafone und oh Wunder da läuft es.
Also darf vodafon jetzt erstmal 5€ oder 10% zahlen und ab morgen 10€ oder 20% pro Tag zahlen.
Bin gerade sowas von begeistert wäre ich mal zur Telekom gegangen
am 18.11.2025 07:02
melde eine Störung, evtl die die MMD defekt, das Koaxkabel iwo einen Wackelkontakt , sorge für Zugang Keller, Wohnungen, Hausmeister usw.,..
18.11.2025 07:06 - bearbeitet 18.11.2025 07:07
Da wurde definitiv kein Kabel gekappt! Es gibt auch nicht deine kleine Phase! Wenn es ein Kabelschaden wäre, wäre die gesamte Umgebung tot, da es ja nur eine Leitung gibt.
am 18.11.2025 07:23
Hallo @torstenwa ,
wende dich am besten einmal an den
WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) wenden.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 18.11.2025 07:57
Leider wird das wenig bringen da der letzte Kontakt gerade mal 12 Stunde her ist mit der Aussage Stadt Dortmund...kabel getroffen blablabla.
Deswegen muss ich wohl jetzt erstmal abwarten und wenn sich bis Freitag nichts tut wird man wohl Ein Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung nach dem Telekommunikationsgesetz (TKG) in Betrachtung ziehen müssen.
am 18.11.2025 09:28
welcher Router wird verwendet?
am 18.11.2025 09:42
Fritzbox cabel 6670 dort ist alles korrekt eingetragen da es ja am Anschlusstag komplett funktionierte
am 18.11.2025 10:15
eigene oder Leihgerät?
wenn eigene, poste mal die Artikelnummer (steht unten drauf)
und poste mal die Signalpegel als Screenshots
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 20.11.2025 09:19
Sorry hat etwas länger gedauert da ich nicht zuhause war. Als ich nach Hause kam war für 1 stunde von 18-19 uhr internet da und wieder weg seit dem keine Verbindung mehr Artikelnummer 20003047
Signal hoffe das ist das richtige :
am 20.11.2025 10:20
Kurzes Update
Gestern ging für ca 1 Stunde das Internet von ca 18 bis 19 uhr danach war alles wieder tot