1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Privatsender HD auf Sky Q Receiver, Anschluss über Nebenkosten
laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mein Anschluss ist in Berlin, ehemaliges KD Gebiet.

Ich habe einen laufenden Internet/Telefon Vertrag an dem Anschluss und nun einen Sky Q Receiver angeschlossen. Sky und die ÖR Sender laufen problemlos in HD, die Privatsender nicht.

Zum Thema Freischaltung der Privatsender habe ich diverse widersprüchliche Aussagen von der Hotline bekommen:

 

1. Ich muss einen zusätzlichen Giga TV Vertrag abschließen und dann die Sky Karte als Zweitkarte Freischalten

2. Ich muss einen Basic TV Vertrag abschließen und die Sky Kartennummer durchgeben

3. Ich muss keinen zusätzlichen Vertrag abschließen, sondern nur die Kartennummer durchgeben

 

Einen Giga TV Vertrag abzuschließen inkl zweitem Receiver macht für mich natürlich keinen Sinn.

 

Antworten 2 & 3 habe ich über die Nummer 0800 444 056 0127 bekommen, die auf der Website zu Basic TV genannt ist: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

 

Leider konnte man dort keine Schaltungen vornehmen. Ich wurde daher an die 0800 172 12 12 verwiesen. Dort versucht man mir jedoch jedes Mal einen Giga TV Vertrag anzudrehen. Basic TV scheint dort unbekannt bzw für die MA aufgrund geringer oder keine Provision nicht attraktiv zu sein.

 

Ich habe im Forum einige ähnliche gelöste Fälle gefunden und hoffe, jemand kann mir ebenfalls weiterhelfen.

13 Antworten 13
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi laserlaser,

 

ich nehme Deine Antwort und das Senden des Geburtsdatums jetzt mal als "Go" für die Bestellung 😉 Denn Du hast Dich dazu nicht wirklich eindeutig geäußert.

 

Die Bestellung habe ich fertig gemacht, Du bekommst die Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen per Post. Die Freischaltung sollte bald erfolgen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, ich nutze einen SkyQ Kabel Reciver und hätte jetzt gerne die Privatsender in HD freigeschaltet. Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank 

@BlackSteel01 Solltest du aus dem Bereich von Vodafone West / ehem. UnityMedia kommen (also Hessen, NRW oder BaWü), dann klappt das aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen nicht. Hier kann maximal Sky auf einem Gerät von Vodafone West / ex UM, also z.B. der GigaTV-Box, freigeschalten werden - aber nicht anders herum.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz