1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Privatsender HD auf Sky Q Receiver, Anschluss über Nebenkosten
laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mein Anschluss ist in Berlin, ehemaliges KD Gebiet.

Ich habe einen laufenden Internet/Telefon Vertrag an dem Anschluss und nun einen Sky Q Receiver angeschlossen. Sky und die ÖR Sender laufen problemlos in HD, die Privatsender nicht.

Zum Thema Freischaltung der Privatsender habe ich diverse widersprüchliche Aussagen von der Hotline bekommen:

 

1. Ich muss einen zusätzlichen Giga TV Vertrag abschließen und dann die Sky Karte als Zweitkarte Freischalten

2. Ich muss einen Basic TV Vertrag abschließen und die Sky Kartennummer durchgeben

3. Ich muss keinen zusätzlichen Vertrag abschließen, sondern nur die Kartennummer durchgeben

 

Einen Giga TV Vertrag abzuschließen inkl zweitem Receiver macht für mich natürlich keinen Sinn.

 

Antworten 2 & 3 habe ich über die Nummer 0800 444 056 0127 bekommen, die auf der Website zu Basic TV genannt ist: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html

 

Leider konnte man dort keine Schaltungen vornehmen. Ich wurde daher an die 0800 172 12 12 verwiesen. Dort versucht man mir jedoch jedes Mal einen Giga TV Vertrag anzudrehen. Basic TV scheint dort unbekannt bzw für die MA aufgrund geringer oder keine Provision nicht attraktiv zu sein.

 

Ich habe im Forum einige ähnliche gelöste Fälle gefunden und hoffe, jemand kann mir ebenfalls weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laserlaser,

 

dass sollten wir hinkriegen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Ebenso benötige ich die Seriennummer der Sky Smartcard und des Sky Receiver. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Gibts bereits einen Kabelanschlussvertrag über die Nebenkosten, dann buchen wir BasicTV (monatlich 3,99 Euro, einmalige Bereitstellung 29,99 Euro).

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Punkt 2 stimmt - du brauchst einen Basic HD-Vertrag und gibst die Smartcard-Nummer sowie die Receivernummer bei der Bestellung durch...

Super, vielen dank für die Antwort! Das würde ich gerne tun - gibt es noch eine andere Telefonnummer als die beiden oben genannten? Oder warte ich am besten bis sich hier ein Mitarbeiter meldet?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@laserlaser 

Du musst zur Nutzung den Tarif BasicTV Cable (MNV) zu monatlich 3,99€ (bei Abrechnung des TV-Kabelanschluss ueber die Wohnungsnebenkosten) oder BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ abschließen. Einen GigaTV Vertrag benötigst du nicht.

Danke, ich zahle bereits über die Nebenkosten. 

Dann hab entweder ein paar Tage Geduld, bis sich hier ein:e Mod von VFD/ex-KDG meldet oder wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laserlaser,

 

dass sollten wir hinkriegen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Ebenso benötige ich die Seriennummer der Sky Smartcard und des Sky Receiver. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Gibts bereits einen Kabelanschlussvertrag über die Nebenkosten, dann buchen wir BasicTV (monatlich 3,99 Euro, einmalige Bereitstellung 29,99 Euro).

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, ich habe dir eine Direktnachricht geschickt

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laserlaser,

 

Du hast da bei den Daten leider noch was vergessen. Schick mir bitte noch das Geburtsdatum via PN, da die Legitimation nur mit allen angeforderten Daten vollständig ist.

 

Das BasicTV können wir Dir wie angeboten buchen (3,99 Euro monatlich, 29,99 Euro einmalig), 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Lass mich noch kurz wissen, ob Du mit der Buchung einverstanden bist, dann mache ich alles fertig sobald Dein Geburtsdatum vorliegt 🙂


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah, sorry! Geburtsdatum habe ich dir nun geschickt. Danke für deine Hilfe!