Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2023 10:19
Hallo,
ich habe Internet über Kabel bestellt mit Wunschtermin nächstes Jahr (nach Ablauf meines jetzigen Internetvertrags).
Nun habe ich zwei Fragen.
Der Wunschtermin muss noch etwas verschoben werden. Ich habe mich mit dem Chatbot für diese Angelegenheit intensiv befasst. Der Chatbot bot uns dann einen Rückruf an, weil wir im Chat nicht weiterkamen. Allerdings stellte sich dort ein Sprachcomputer als Hindernis dar, mit dem ich nicht zurechtkam. Daraufhin habe ich eine E-Mail an Kabel-impressum geschickt. Als Antwort kam zurück: "Hallo und vielen Dank für Ihre E-Mail - wir kümmern uns jetzt darum!". Stimmt das wirklich? Wie lange kann das dauern?
Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass einige Leute Probleme mit ihrem Anschluss haben. Nachmittags wird es langsam und so. Da war die Rede von "Segementüberlastung". Existiert dies tatsächlich? Könnte das auch mich betreffen? Ist es tatsächlich unmöglich, dort etwas zu tun? Hier im Haus gibt es ein Internet von Vodafone. Eine Metallbox befindet sich im Keller, die auf einen Vodafone-Schriftzug hinweist. Aber sie halten sich bedeckt, wenn es darum geht.
chaef547
am 29.11.2023 16:28
Es kann schon eine Weile dauern, bis deine Anfrage bearbeitet wurde. Bedenke die vierzehntägige Frist bis, zu der du deinen Vertrag stornieren kannst. Sonst bist du an deinen Antrag gebunden. Es kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, dass der Wunschtermin angepasst wird.
Von Segmentüberlastungen liest man hier immer wieder. Ich habe davon noch nichts bemerkt. Ich denke, mein Segment ist nicht überlastet.
am 29.11.2023 19:34
Weiß jemand mehr?
am 30.11.2023 07:25
kommt drauf an wo du hinziehst, auf Land gbits keine Ünerlastung, in Berlin drum herum hört man davon .
Wunschtermin heisst an diesen Tag wird die Hardware verschickt, kommt dann 3 bis 5 Tage später bei dir an!