abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC Adresse im Vodafone Netz blockiert Anschlusswechsel zu O2
svenlars_kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche ist mein neuer Anschluss laut O2 aktiv. Leider bleibt mein eigener Router permanent im Vodafone Netz auch wenn. ich den Router auf die Werkseinstellung zurücksetze. Somit bezahle ich zwei Anschlüsse obwohl ich nur einen nutze. Bei der Bestellung habe ich Anschlusswechsel von Vodafone nach O2 ausgewählt.

Fragen:

1. Was muss ich tun das die MAC Adresse von Vodafone freigegeben und gelöscht wird damit ich meinen neuen Anschluss nutzen kann?

2. Ist bei Vodafone sichergestellt, dass nach der Vertragslaufzeit kundeneigene Geräte im Vodafone Netz gelöscht und freigegeben werden. Wie lange dauert die Löschprozedur sodass ein eigenes Gerät einwandfrei genutzt erden kann. HINWEIS JEDE VERZÖGERUNG BEDEUTET NACH DER VERTRAGSLAUFZEIT AUTOMATISCH EINEN INTERNETAUSFALL!

 

Fazit: 1. Vodafone erschwert damit den Anbieterwechsel weil es keinen klaren Prozess gibt. 2. Greift Vodafone in die freie Routerwahl eigener Geräte ein da diese dann an das Vodafone Netz fest gebunden sind. 3. Indirekt zwingt Vodafone dazu 

 

Bin für jede Hilfe und verlässliche HinweisE dankbar, weil einem niemand weiterhelfen kann - oder will.

O2 sagt Sie können nichts machen und bei Vodafone hat das Thema nach meiner Kündigung einmal mehr - trotz Hotline, Whats App etc. Prio XYZ

 

Fazit: 1. Vodafone erschwert damit den Anbieterwechsel weil es keinen klaren Prozess gibt. 2. Greift Vodafone in die freie Routerwahl eigener Geräte ein da diese dann an das Vodafone Netz fest gebunden sind. 3. Indirekt zwingt Vodafone dazu Leihgeräte zu verwenden. In meinem Fall ist zudem ein 10 Jahre altes Modem bereits zurückgesendet.

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@svenlars_kunde  schrieb:

In meinem Fall ist zudem ein 10 Jahre altes Modem bereits zurückgesendet.


das war leider ein Fehler, hättest du kurz das Leihgerät angeschlossen, wäre dein eigener Router automatisch aus dem System entfernt worden

 

jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

den Router über den Support entfernen lassen oder warten bis zum Ende der Vertragslaufzeit deines Vodafone Vertrags

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

bevorzugt über WhatsApp Kontakt aufnehmen

Nein, ich glaube kaum das es ein Fehler ist als Kunde Dinge nicht zu tun die noch nicht mal transparent beschrieben sind. In den Standardschreinen zur Kündigung als auch Rücksendung eines völlig nutzlosen Modems kein Hinweis darauf. Auch kein Service im Kundenportal aktivierte Geräte zu löschen. 

DA FEHLT EIN KUNDENORIENTIERTER GESCHÄFTSPROZESS!!! 

Bitte keine „Nerd Disskussionen“ was man als Kunde alles falsch macht. 

Hotline via Whats App reagiert auch nicht

Hi

 

ist der Vodafone Vertrag von seitens der Vertragslaufzeit schon beendet oder läuft dieser noch?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@svenlars_kunde  schrieb:

Hotline via Whats App reagiert auch nicht


das ist kein Livechat, daher kann es mehrere Stunden dauern bis dir da jemand antwortet

svenlars_kunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es dauert de facto bis jetzt 13;5 Stunden und es gibt immer noch keine Reaktion. Jetzt telefoniere ich gerade mit der Hotline 

1. Die Technik kann nichts machen

2. Die Vertragabteilung soll das können, aber Support klärt gerade im Hintergrund wie es gelöst werden kann

3. Eine Lösung scheint sehr kompliziert zu sein

🤷‍♂️