ROUTER Wechseln?
SH_75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich bin neu bei Vodafonekabel 500. Meine Vodafone Station ist in unserem Haus  auf der 1 Etage wo der Router angeschlossen ist stark. Im OG und im EG ganz schwach. Die beiden Fritz Repeater die wir zuvor über 1 und 1 (dsl50) funktionieren mit der Vodafone Station über nicht. Für die Station gibt es eigene Repeater für je Euro 2.99. Die Fritzbox 6690 für Euro 7.99.

Bei Vodafone selbst kommt man telefonisch überhaupt nicht durch. Ist es ratsam die Fritzbox 6690 zu bestellen?  Was passiert mit der Vodafone Station Euro 2.99 ? Wird das mit der Bestellung als  Kunde mit der Fritz Box6690bverrechnet, muss man diese zurückschicken? Sorry für die ganzen Fragen. Ich bin jetzt total von der Vodafone Station und der Erreichbarkeit von Vodafone geschockt. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst jederzeit auf einen teureren Mietrouter umsteigen, den alten musst du dann natürlich zurückschicken. Die 6690 sollte einiges bringen, das WLAN der Station ist mit bescheiden noch sehr wohlwollend beschrieben. Alles unter der Voraussetzung, dass du nicht in einem dichtbesiedelten Stadtbereich wohnst, in dem die WLAN-Frequenzen eh überlastet sind - da bringt auch der beste Router nicht viel. Alternative: in die anderen Etagen Netzwerkkabel ziehen und dort jeweils mit einem eigenen Accesspoint getrennte WLAN-Netze betreiben.

Vielen Dank für deine Nachricht.