am 20.03.2022 20:33
Hallo,
da meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mittlerweise vorbei ist und bei mir grade Glasfaserkabel "verbuddelt" wird, habe ich das Thema Internetanbieter mal wieder aufgegriffen.
Dabei habe ich gesehen, das es aktuell den Vodafone Tarif Cable Max 1000 für dauerhaft 39,99 € gibt.
Nun habe ich noch 3 Fragen dazu :
1.
Wie kann ich von dem Business in den Privatkundentarif wechseln ? Im Onlinesystem werden mir leider nur die Businesstarife angeboten...
2.
Aktuell habe ich 10 Telefonnummern, da ich aber plane "nur" das Vodafonemodem zu nehmen, würde sich ja die Anzahl der Rufnummern reduzieren (?). Eigentlich benötige ich nur 3 Rufnummern. Wären diese 3 Rufnummern mitnehmbar/nutzbar ohne die Homeboxoption ? ( Eine Leitung reicht auch aus )
3.
Aktuell habe ich DualStack, sprich echtes IP V4, welches ich aber wegen HomeOffice auch weiterhin dringend benötige. Ist es möglich, dies in dem Tarif Cable Max 1000 zu behalten / zu erhalten ( ich hatte mehrfach im Forum gelesen, das man dafür die Upload 50 Option buchen müsste, diese ist aber ja eigentlich in dem Tarif schon enthalten ? )
Da ich gelesen habe, das es wohl Länderspezifische Unterschiede gibt :
Ich wohne in dem "alten" Kabel Deutschland Gebiet in Niedersachsen/Braunschweig.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2022 13:44
Hi Lars,
Dein kurzer Schupps hats nun wohl gebracht ... die VodafoneBox läuft nun vernünftig und nach einem Neuaktivieren meiner 6660 verbindet sich selbige nun auch mit 1000/50 ... sieht also nun gut aus *Daumen Hoch*
( Der Aktivierungscode aus 2019 geht übrigens immer noch ).
Ich beobachte das noch bis Montag und sag dann nochmals abschliessend Bescheid,
aber Tendenz ist erfolgreich *DaumenHoch*
Schönes Wochenende Dir und besten Dank ( was würde Vodafone nur machen ohne Mods wie Dir )
Jens
am 02.04.2022 16:41
Hallo Lars,
also positiv zu berichten :
Unter MeinVodafone steht der CableMax 1000 Tarif, unter Vertragsdetails ist dieser nun auch korrekt aufgeführt und "geschaltet" ist er ja auch. Auch die drei Telefonnummern funktionieren einwandfrei.
Aber - leider - auch etwas "nicht optimales" :
Ich habe Post vom "Kundenservice" bekommen
( Schreiben auf den 25.3. datiert , Posteingang im Briefkasten bei mir der 2.4.2022 ) :
Ich soll mich telefonisch melden, weil sie sonst meinen Auftrag für Internet bzw. Telefon nicht bearbeiten können.
Daher vermute ich, das der "Kundenservice" noch immer nicht in der Lage war, meinen korrekten Widerruf ordentlich zuzuordnen. Eine korrekte WIderrufsbestätigung habe ich bisher auch nicht bekommen.
Könntest Du da Bitte nochmal "drüberschauen" und die Zusendung einer korrekten WIderrufsbestätigung an mich veranlassen ?
Ich befürchte nämlich, das der "Kundenservice" wieder irgendwas "anstellt" ... OoOOOoo
Viele Grüße
Jens
am 03.04.2022 12:50
Hi Lars,
sorry, ich glaube der "Kundenservice" macht mich "porös" ...
ist es evt das Schreiebn welches ich ignorieren sollte , weil Du ja meinen Telefonauftrag storniert und gelöscht hattest ?
Viele Grüße
Jens
am 04.04.2022 20:03
Hi Jens,
wir können jetzt ganz entspannt sein. Es hat niemand mehr an dem Vertrag rumgespielt und es passt auch alles im System.
Genau, das Schreiben ist jenes, welches Du ignorieren solltest
Also kurz, alles in Butter und wie es sein soll. Eine Widerrufsbestätigung für die fälschlich neu angelegte Kundennummer kannst Du nicht bekommen, da die Kollegen den Vertrag glücklicherweise nicht angelegt hatten, sondern eben jenes Schreiben verschickt haben.
Ich denke, wir können hier langsam einen finalen Haken machen oder was denkst Du?
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2022 20:09
Hi Lars,
jo, sieht alles nun prima aus und können nun zum Glück einen Haken dran machen. *DaumenHoch*
Vielen Dank Dir noch mal und viele Grüße
Jens
P.S.
Da gibt es noch einen Button "Als Lösung markieren" ... soll ich da den Beitrag nehmen wo Du schriebst, das Du Dich der Sache annimmst oder eher den Beitrag , wo Du den "Schupps" gegeben hast ?
am 06.04.2022 10:52
Hallo Jens-JL,
ich hab die Lösung für Dich markiert und mach hier mal ein Schloss dran. 🙂
Viele Grüße
Anett