1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen für Verträge die nicht bestehen.
Bruckla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone ganz ehrlich, was ist nur los mit euch???

Ich bekomme Beträge abgebucht die Vetraglich nie verenbart wurden und der Service am Telefon kann nichts machen und keiner fühlt sich zuständig. 

 

Kurz zum Thema : Kabel TV Vertrag zum 11.02.2022 gekündigt und BESTÄTIGT!!!!!!

Schlimm genug das anscheinden keiner Rechnen kann uns für Februar 2022 den vollen Betrag abbucht, nein Ihr bucht sogar für März 2022 noch ab..... 

Thema NR. 2: Internet  im Februar 2022  Kündigung bestätigt. Es folgte ein Neuabschluss mit folgenden Konditionen: Red Internet und Phone 1000 Cable( 01G:006)

Summe  1.-6. Monat 0,00 EURO!!!!!!!!! ab dem 7 Monat 49,99 Auftragsbestätigung liegt vor.

Abbuchung März 2022, 49,99??????????? Frage: WARUM?

 

Auf die Erklärung bin ich gespannt.

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gratulation - du hast die Satzzeichen gefunden.

Als Neukunde gilst du erst nach drei Monaten in denen im Haushalt kein VF Vertrag lief.

neukunde.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus welchem Bundesland kommst du?

Auch wenn du eine Auftragsbestätigung zu Neukunden konditionen bekommen hast,  gillt das du 3 Monate kein Vodafone kunde gewesen sein darfst sprich du zahlst die bestandskundenpreise

Ganz so einfach ist das nicht. Im von @MasterScorpion eingefügten Text (der zwar vom CableMax ist, aber ähnliches gilt sicher auch für alle anderen Neuverträge) steht "Angebot gilt nur für Kunden....". Das heißt, für den TE hätte es nicht möglich sein dürfen, einen Vertrag zu diesen Konditionen abzuschließen. Wenn VF ihm diese aber bestätigt, ist der Vertrag gültig. Ob es wirklich so ist, kann man erst sagen, wenn man alle Vorgänge (wer hat wann was geschrieben) im Detail kennt. Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist, ihm einfach einen Vertrag zu Bestandskundenpreisen einzubuchen bzw. in Rechnung zu stellen.

Aber vermutlich ist das etwas anders gelaufen, wir sehen es halt vor lauter (unnötigen) Satzzeichen nicht.

Kurz zum Thema : Kabel TV Vertrag zum 11.02.2022 gekündigt und BESTÄTIGT. Schlimm genug das anscheinend keiner Rechnen kann und für Februar 2022 den vollen Betrag abbucht, nein Ihr bucht sogar für März 2022 noch ab.

 

Thema NR. 2: Internet im Februar 2022 Kündigung bestätigt. Es folgte ein Neuabschluss mit folgenden Konditionen: Red Internet und Phone 1000 Cable( 01G:006)

Summe 1.-6. Monat 0,00 EURO ab dem 7 Monat 49,99 Auftragsbestätigung liegt vor.

Abbuchung März 2022, 49,99

Frage: WARUM?

So, hab Mal die Satzzeichen weggemacht. Kannst du es lesen?

Wie erklärt ihr euch dann, trotz Bestätigung der Kündigung zum 11.02.2022 für KabelTV weiterhin für März der volle Betrag abgebucht wird. Wer kann mir denn helfen ?


@Bruckla  schrieb:

Wer kann mir denn helfen ?


Ein Moderator mit Einblick ins Kundenkonto. Damit sich der/die Richtige gleicht meldet, wäre wichtig zu wissen, in welchem Bundesland du wohnst.

Ich komme aus dem Saarland.

 

Übrigens habe ich eine Auftragsbestätigung mit den von mir beschriebenden Konditionen vorliegen und die Rechnung für TV vom März 2022 weißt ein Ende des Vertrages am 11.02.2022 auf und trotzdem wird abgebucht. 

 

Laut der Hotline, soll ich die kündigung aber schon im Februar 2022 angeblich zurück genommen habe, was nicht der Wahrheit entspricht.  Hier der Wortlaut des Schreibens vom 08.02.2022 nach der Verlängerung des Internets 

Ihr Vertragsende hat sich geändert. Sie bekommen heute die schriftliche Bestätigung. Betrachten Sie bitte unser
Schreiben vom 10. März 2021 als gegenstandslos.
Es tut uns leid, dass Sie kündigen wollen. Wir respektieren natürlich Ihren Wunsch und bestätigen hiermit die
Kündigung. Alle Details zu Ihrem Vertragsende und zur Geräterücksendung finden Sie auf der Rückseite.

Dies bezieht sich aber rein nur auf den Vertrag Internet und auf Seite 2 wird weiterhin das Ende für TV für den 11.02.2022 bestätigt. 

Vertragsende
Ihre Verträge enden am:
Vertrag Produkt Vertragsende
Vodafone TV Connect 11. Februar 2022
Vodafone GigaTV Cable 11. Februar 2022
Kombi Bundle Rabatt 11. Februar 2022
Es kann sein, dass wir Ihnen in Ihrer letzten Rechnung den vollen Betrag berechnen. Das hat technische
Gründe. Sie bekommen den zu viel gezahlten Betrag automatisch nach Vertragsende zurück

Habe nichts zurückbekommen, sondern noch den März bezahlt. 

@Bruckla Wie schon geschrieben, da muss ein Mod mal nachsehen. Wir als Kunden können hier wenig machen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bruckla,

 

ich kann vorab nicht wirklich etwas dazu schreiben, da es nur Mutmaßungen wären. Ich verschaffe mir erst mal einen Überblick in dem ich mir das Ganze anschaue. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bruckla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

meine Daten, habe ich dir per PN übermittelt. 

Heute habe ich eine Email von Vodafone zum Thema GigaTV erhalten. Darin wird mein Vertragsende wie schon im Chat hier angegeben zum 11.02.2022 bestätigt und den Teilbetrag für Februar und März 2022 rückerstattet. 

Hoffe dass das endlich behoben ist und ich keinen Ärger mehr damit habe. Aber das sehe ich erst , wenn Vodafone sein versprechen hält.

 

Zum Thema Internet, habe ich heute erneut eine Vertragszusammenfassung erhalten mit der ich nichts anfangen kann.  Aufgrund der Rücknahme der Kündigung für Internet, wurde mir die Auftragsbestätigung mit dem Treuebonus 1-6 Mon. kostenlos, am 08.02.2022 zugesandt. Daraufhin erhielt ich am 10.02.2022 per Post die neue Easybox. Somit wurde das Angebot mit der Auftragsbesätigung und der Zusendung des Gerätes bestätigt. Ein Schreiben über ein nicht zustande kommen des Vertrages erhielt ich nie. 

Ich hoffe du kannst mir abschließend helfen. Ich habe langsam keine Kraft mehr, mich mit Vodafone zu streiten. 

Ebenso liegen alle Unterlagen mittlerweile einem Anwalt und der Verbraucherzentrale vor.