1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forderung von Betrag im Namen von Vodafone seitens paigo für ein mir Vertrag auf meinen Namen
alex_k85
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe ein Vodafone- Mitarbeiter liest hier mit, da ich anders nicht weiterkomme (Über Kontaktformular und Telefon geht das nicht, da Kundennummer nicht aktzeptiert wird). 

 

Zu meinem Problem:

Ich habe von Paigo eine Zahlungsaufforderung bekommen, da ich angeblich Rechnungen für Vodafone nicht beglichen hab. Ich weiß nicht welchen Vertrag ich mit Vodafone haben sollte. Die Kundennummer wird von der Hotline nicht aktzeptiert. Ich weiß also nicht mal, ob es sich um ein Mobilfunk-, DSL oder Kabelvertrag handelt.

 

Ich bitte drum, dass ein Vodafone-Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung setzt und mit mir das Thema aufklärt.

 

Viele Grüße

 

Alexander Krasni

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Im Namen welcher Firma genau wurde die Forderung gestellt?

 

* Vodafone [ohne Nachsatz] -> Mobilfunk + DSL

* Vodafone Deutschland -> Kabel-Produkte (in allen Bundesländern außer NRW, Hessen + BaWü) + GigaTV Net (deutschlandweit)

* Vodafone West -> Kabel-Produkte (nur in NRW, Hessen + BaWü)

 

Und prinzipiell ist die Hotline nicht mehr dein Ansprechpartner, sondern alleinig der Inkassodienst -- wobei ich im eigenen Interesse mit diesem ausschließlich schriftlich per Brief kommunizieren würde. Dieser muss dir einerseits die Forderung aufschlüsseln können und andererseits auch die Grundlage der Forderung vorlegen, also z.B. Kopien der Rechnungen.

Telefonieren mit dem Inkassodienst ist sinnlos - da bekommst du keine (vernünftigen) Informationen, weil die Leute am Telefon gar nicht an einer Lösung interessiert sind, sondern nur das Geld eintreiben sollen.

Hi,

doe Forderung wurde im Rahmen der Vodafone GmbH gestellt.

Ich stelle jetzt erstmal Widerrspruch

 

Viele Grüße

 

Alexander Krasni

@alex_k85 

Dann checke mal, ob es offene Forderungen fuer Vodafone Mobilfunk oder DSL gibt. Mit einem Widerspruch räumst du ja nicht berechtigte Forderungen aus. Wurde vielleicht ein Router nicht zurückgesandt nach Vertragsbeendigung oder nach einem Umzug erfolgte keine Weiterzahlung ? Der betroffene Vertrag sollte ja identifizierbar sein.