1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Internet & Phone Kabel 100 auf CableMax 1000 - Router gratis oder nicht???
flowersbend
Daten-Fan
Daten-Fan

Telefonisch erreich ich seit Tagen niemanden, darum versuch ichs mal hier. Quasi Aufruf an die Mods.

Gerne würde ich einen Tarifwechsel auf CableMax 1000 vornehmen, in dem einem versprochen wird: 

"Falls Du noch einen älteren Kabel-Router hast, schicken wir Dir nach Tarifwechsel automatisch und kostenlos einen neuen Kabel-Router zu"

Wähl ich das Angebot aber aus, werd ich aber dazu gezwungen, die Home Fritz!Box 6660 monatlich für 4,99 anzumieten, weil ich aktuell die Fritz!Box 6360 zu Hause hab. Das wiederspricht sich ja komplett dem Versprechen von oben. Oder bin ich blöd?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@flowersbend  schrieb:

Wähl ich das Angebot aber aus, werd ich aber dazu gezwungen, die Home Fritz!Box 6660 monatlich für 4,99 anzumieten, weil ich aktuell die Fritz!Box 6360 zu Hause hab. Das wiederspricht sich ja komplett dem Versprechen von oben. Oder bin ich blöd?

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Letzeres...

Du müsstest bisher die Homebox-Option mit der 6360 für 4,99 € mtl. gebucht haben - da die 6360 für Gigabit untauglich ist, bekommst du die 6591 oder 6660 für ebenfalls 4,99 € mtl. aber ohne Einmalkosten zugeschickt.

Normalerweise kostet der Tausch nämlich knapp 30 €, wenn man ihn ohne Tarifwechsel machen würde.

An den 4,99 € mtl., die du auch bisher schon für die Homebox-Option bezahlst, ändert sich beim CableMax nichts.