Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2023 14:33
Guten Tag,
Seit mehreren Monaten haben wir bereits Vodafone Kabel und das Internet funktionierte wunderbar bisher. Vor 2 Tagen ist das Internet besonders langsam (Download- sowie Uploadrate).
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung von Vodafone (als Pop-Up Fenster, nachdem man sich mit dem WLAN Netzwerk verbindet):
"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.(..)"
Beim Anruf mit dem Kundenservice haben wir den Router auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Sie konnten sogar feststellen, dass es nicht an unserem Router liegt, worauf hin sie vorgeschlagen haben, dass sie uns einen Techniker vorbei schicken können um das ganze anzuschauen. Mir scheint es aber eher, dass es ein Problem mit dem Vertrag oder einer Aktivierung sein könnte (denn diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden würde, wenn die Verbindung nicht in Ordnung wäre) statt mit dem Hardware hier vor Ort. Oder sehe ich dies falsch?
Ich wäre sehr dankbar wenn ein Mod mal helfen könnte.
LG
am 17.08.2023 16:29
Hallo @sarajn,
um Dir in dem Fall helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 20.04.2024 08:08
Hallo, wir haben im Prinzip das gleiche problem. Allerdings hat der internetzugang noch nicht störungsfrei gearbeitet. Das Kabelmodem meldet eine funktionierende Verbindung (sowohl Kabel als auch internet), aber es kommt die von Dir beschriebene Meldung. Wir wurde das Problem bei Dir gelöst? Gruß Enno
am 20.04.2024 09:31
mache einen eigenen Thread dazu auf, und poste mal alle Kanäle, das ist eine Fritte von VF ?
am 22.04.2024 08:57
Hallo, es handelt sich um einen Kabelrouter cable 6660 von AVM. Nicht von vodafone ....