abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wechsel auf CableMax100 messe ich weniger
justtryit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich bin diesen Monat von 250 auf 1000 gewechselt, natürlich habe ich gleich den Vodafon Speedtest durchgeführt und komme knapp über 200 Mbit/s. Ja es ist Wlan, aber zuvor hatte ich fast immer zw. 240 und am Wochenende auch 260 Mbit/s!. Ich habe das bis heute beobachtet und auch heute am Sonntag nur 214. Was kann es da für Gründe geben?

Hätte wenigstens mit einer Steigerung im Bereich von 400 Mbit/s bis 500 Mbit/s gerechnet, aber nun ist es ja noch weniger geworden.

Treiber sind alle aktuell.

Es muss doch ne Erklärung geben, warum das WLAN nun lahmer ist als zuvor.

 

Anmerkung: mein GT-AX11000  kann zwischen 406 Mbit/s und 700 Mbit/s im WLAN übertragen.

Ich habe es auch mit LAN getestet und komme auf 995 Mbit/s.

 

Gruß & Dank

Marcel

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

ist dein Gerät über 2,4 oder 5 GHz mit dem Router verbunden?