abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafter, nicht nachvollziehbarer regelmäßiger Filmabruf
Revilo6879
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!!!

Hier geht es um ein Problem mit dem TV-Produkt bzw. auf ein nicht nachvollziehbaren TV-Abruf, der mir bereits zum vierten Mal und genau am 21. (21.5., 21.6., 21.7. und am 21.8.2021) eines Monats in Höhe von 8,99 € in Rechnung gestellt wird.

Der Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterhelfen. Hier konnte man mir für drei Monate eine Gutschrift erstellen. Leider taucht dieser Betrag wieder auf der aktuellen Rechnung auf.

Die "neue" Giga-TV-Box haben wir erst seit Ende Mai 2021. Die Auftragsbestätigung ist hier auf den 24.5.2021 datiert.

Unser vorheriger Receiver wurde hier Zug um Zug zurückgeschickt.

Der Sagem 1000 startete seit Wochen nicht mehr und war demzufolge nicht zu benutzen.

Ich habe zu den angegebenen Zeiten keinen Filmabruf vorgenommen. Am 21.7. waren wir zudem im Urlaub und komplette 8 Tage nicht Zuhause.

Ich verstehe jetzt folgenden Sachverhalt nicht:

Warum kann mir von Vodafone niemand sagen, was hier in Rechnung gestellt wird? In der Übersicht unter mein Vodafone/Filmabruf ist die Anzeige seit Monaten nicht möglich.

Hier geht grundsätzlich um das Prinzip der korrekten Abrechnung bzw. Nachvollziehbarkeit.

Ich überlege hier bei einer weiteren Ignoranz eine Rechtsberatung einzubeziehen.

Über eine Antwort und Lösung des Problems wären ich hier sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Wobick

13 Antworten 13

Hallo liebes Vodafone-Team, 

langsam bin über den Sachverhalt verärgert. Die Prüfung des Sachverhalts dauert nun mittlerweile vier Wochen und ich habe bereits eine neue Rechnung bekommen, die wieder diesen nicht nachvollziehbaren Abruf in Höhe von 8,99 € (wieder der 21. eines Monats) mir in Rechnung stellt.

Das ist für in der Zwischenzeit eine Frage des Vertrauens, den langsam an Vodafone verliere. 

Ich bitte hier nun um eine zeitnahe und konkrete Lösung des Problems. 

Für weitergehende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Wobick

Nancy
Moderator:in

Hallo Revilo6879,

ich verstehe Dich wirklich und würde Dir auch sehr viel lieber andere Nachrichten überbringen. Die Kollegen arbeiten aber weiter daran, dass Ganze zu beheben.

Die zu viel berechneten Gebühren lasse ich Dir ausbuchen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone-Team, 

gibt es zum bekannten Sachverhalt neue Erkenntnisse?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Stephan

Hi Revilo6879,

es tut mir leid, dass sich das so lange hingezogen hat, aber es gibt gute Nachrichten.

Der Fehler konnte identifiziert und behoben werden. Die zu viel berechneten Gebühren für den Filmabruf werden ab Ende November komplett erstattet.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!