Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 07:49
Hallo!!!
Hier geht es um ein Problem mit dem TV-Produkt bzw. auf ein nicht nachvollziehbaren TV-Abruf, der mir bereits zum vierten Mal und genau am 21. (21.5., 21.6., 21.7. und am 21.8.2021) eines Monats in Höhe von 8,99 € in Rechnung gestellt wird.
Der Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Versuchen nicht weiterhelfen. Hier konnte man mir für drei Monate eine Gutschrift erstellen. Leider taucht dieser Betrag wieder auf der aktuellen Rechnung auf.
Die "neue" Giga-TV-Box haben wir erst seit Ende Mai 2021. Die Auftragsbestätigung ist hier auf den 24.5.2021 datiert.
Unser vorheriger Receiver wurde hier Zug um Zug zurückgeschickt.
Der Sagem 1000 startete seit Wochen nicht mehr und war demzufolge nicht zu benutzen.
Ich habe zu den angegebenen Zeiten keinen Filmabruf vorgenommen. Am 21.7. waren wir zudem im Urlaub und komplette 8 Tage nicht Zuhause.
Ich verstehe jetzt folgenden Sachverhalt nicht:
Warum kann mir von Vodafone niemand sagen, was hier in Rechnung gestellt wird? In der Übersicht unter mein Vodafone/Filmabruf ist die Anzeige seit Monaten nicht möglich.
Hier geht grundsätzlich um das Prinzip der korrekten Abrechnung bzw. Nachvollziehbarkeit.
Ich überlege hier bei einer weiteren Ignoranz eine Rechtsberatung einzubeziehen.
Über eine Antwort und Lösung des Problems wären ich hier sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Wobick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2021 14:02
Hi Revilo6879,
es tut mir leid, dass sich das so lange hingezogen hat, aber es gibt gute Nachrichten.
Der Fehler konnte identifiziert und behoben werden. Die zu viel berechneten Gebühren für den Filmabruf werden ab Ende November komplett erstattet.
Gruß
Stephan
10.09.2021 08:26 - bearbeitet 10.09.2021 08:27
Du bist schon der Zweite, der hier so etwas meldet. Beim anderen Kunden wurde immer am 15. eines Monats die 8,99 € abgebucht.
Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen und die Gutschriften veranlassen.
Gruß Kurt
am 11.09.2021 09:36
Hallo,
bis dato hat sich leider noch kein Moderator gemeldet.
Mal schauen.
VG,
Oliver
am 12.09.2021 13:19
Hallo Revilo6879,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und der vollständigen Anschlussadresse.
Melde Dich anschließend kurz hier in Deinem Beitrag.
Gruß,
Jens
am 12.09.2021 19:43
Hallo Jens,
habe Dir die Daten geschickt.
Ich kann halt zudem nicht verstehen, dass jetzt jeden Monat der gleiche fehlerhafte Abzug erfolgt und ich mich um die Reklamation kümmern muss.
Da muss es doch eine dauerhafte Lösung geben.
Vielen Dank vorab für Deine Bemühungen.
Viele Grüße
am 13.09.2021 11:58
Hi Oliver,
wir haben beide Beispiele, die hier in der Community aufgetreten sind, an den Fachbereich weitergegeben. Ich sehe hier einen Zusammenhang mit der DAZN-Buchung. Das müssen sich die Kollegen aber mal genauer anschauen. Sobald ich dazu ein Feedback habe, melde ich mich wieder hier im Beitrag. Der Betrag wird dann selbstverständlich gutgeschrieben.
Viele Grüße
Lars
am 17.09.2021 16:49
Hallo Lars,
gibt es hierzu eine aktuelle Lösung?
Ich kann nur sagen, dass ich jeden Monat extra die DAZN-Gebühren bezahle. Dieser fehlerhafte Abruf wurde mir bereits vier Monate zusätzlich in Rechnung gestellt. Und dies ist hier der Knackpunkt.
Ich bedanke mich vorab für Deine Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
am 19.09.2021 14:06
Hallo Revilo6879,
die Anfrage läuft noch bei den Kollegen in der Fachabteilung. Wir bleiben weiterhin dran.
Viele Grüße
Nancy
am 29.09.2021 16:45
Hallo liebes Vodafone-Team,
gibt es hierzu in der Zwischenzeit eine Lösung bzw. ein Update?
Viele Grüße,
Oliver Wobick
am 04.10.2021 07:38
Hallo Revilo6879,
leider noch nichts neues. Das ist noch in der Prüfung.
Grüße
Thomas