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am 06.08.2021 04:55
Hallo zusammen,
ich wollte mir die neusten Kabel Tarife für meinen Anschluss ansehen, aber bei der Verfügbarkeitsprüfung wird mir nur DSL 250 angezeigt ? und das obwohl ich schon seit ca. 4 Jahren den ursprünglichen 3Play 400 von Unitymedia bei mir laufen habe.
Hat da einer einen Rat für mich ?

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06.08.2021 08:07 - bearbeitet 06.08.2021 08:12
Das kann durchaus sein. Z.B. wenn die Hausverwaltung oder die WEG keine MultiMedia Gestattung mehr erteilt hat oder in nächster Zeit ein anderer Anbieter die Versorgung in dem Haus übernehmen soll. Prüfe die Verfügbarkeit zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal gibt es IT Servicearbeiten - dann ist die Verfügbarkeitsabfrage auch unvollständig.

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am 06.08.2021 16:37
Das ist schon länger jetzt, ich hatte schon bei der Einführung von Cable 1000 kein Ergebniss in der Verfügbarkeitsprüfung. Damals habe ich mir dabei nichts gedacht, da die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone erst kürzlich stattfand und ich vermutet hatte das die Daten einfach noch fehlen würden.
Aber jetzt, immernoch nichts ? In der Stadt gibt es zwar einen weiteren Kabel-Anbieter, aber der versorgt diesen Stadtteil nicht. Im Haus selbst gibt es nur einen weiteren Kabelabnehmer und der hat auch keine Informationen seitens der Hausverwaltung bekommen.
Was mich aber letztenendlich nur interessieren würde, ist es möglich einen Business Tarif mit einem Fernseh Paket zu kombinieren ?
und was mich letztenendlich dann,
- Red Business Internet & Phone 1000 Cable
- GigaTV Cable Vodafone Premium
brutto kosten würde ?
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am 09.08.2021 09:33
Hi Aerith
Leider können wir hier im Privatkundenbereich nicht auf Business-Tarife beraten 😞 Dazu müsstest Du die Business-Hotline kontaktieren: 08007766088
Bezüglich TV und Verfügbarkeit können wir aber gerne reinschauen 🙂 Schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida

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am 16.08.2021 23:35
Hi Ida,
PN ist raus, dank dir vielmals.

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am 17.08.2021 13:05
Auch bei mir fehlen seit einigen Tagen die Kabelprodukte bei der Verfügbarkeitsprüfung.
Ich habe den 2play Fly 400 Tarif.
Alles flutscht perfekt. Jeder Speedtest ergibt im DL > 410 MBit/s.
Der Verfügbarkeitstest ergibt dann immer nur DSL 250.
Unitymedia hat mir eine eMail geschickt daß morgen (Mittwoch) Wartungsarbeiten für Highspeed-Internet geplant sind um das Glasfasernetz zu verbessern,
vielleicht sind die Kabelprodukte beim Verfügbarkeitstest dann wieder zurück.
Das Haus hat mit Unitymedia einen Gestattungsvertrag bis Ende 2023 abgeschlossen. Die Anlage ist Eigentum der Eigentümergemeinschaft.
Ich gehe davon aus daß die Kabelangebote schon bald wieder verfügbar sind.
