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Lösung
am 17.02.2023 12:35
Hallo, ich habe seit dem 13.02.2023 morgens kein Telefon und Internet. Störung wurde am 14.02.2023 17.31 Uhr dokumentiert. Am 16.02.2023 hat um 11.30 Uhr ein Techniker Vorort ( musste mir kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen ) einen Defekt der FritzBox 6660 cable und des Anschlusskabels zur Dose festgestellt.
Ich warte jetzt auf das Austauschgerät und das Kabel. Wie erstattet mir Vodafone die Aufallzeit und den Urlaubstag bis zum Eintreffen des Ersatzgeräts ?
am 17.02.2023 12:44
Ich bin erstaunt, dass er kein Gerät dabei hatte.
am 17.02.2023 13:06
Das war ich auch. Er hatte auch nur ein Kabel zum Anschluß seines Messgeräts dabei. (-;
am 18.02.2023 12:38
Hallo DieterG,
Urlaubstage können wir nicht erstatten. Für die Zeit des Ausfalls lässt sich sicher was machen. Melde Dich auch dafür bitte bei einem der Servicekanäle.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2023 16:34
@DieterG schrieb:Hallo, ich habe seit dem 13.02.2023 morgens kein Telefon und Internet. Störung wurde am 14.02.2023 17.31 Uhr dokumentiert. Am 16.02.2023 hat um 11.30 Uhr ein Techniker Vorort ( musste mir kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen ) einen Defekt der FritzBox 6660 cable und des Anschlusskabels zur Dose festgestellt.
Ich warte jetzt auf das Austauschgerät und das Kabel. Wie erstattet mir Vodafone die Aufallzeit und den Urlaubstag bis zum Eintreffen des Ersatzgeräts ?
1. Erstattung von Urlaubstag/Ausfallzeit werden Sie wohl kaum durchsetzen können, fragen Sie ggfls. bei der Verbraucherzentrale nach.
2. Dokumentieren Sie die Dauer des Ausfalls sorgfältig und fordern Sie nach Behebung Erstattung anhand der Ausfallzeiten und Ihrer monatlichen Rechnungsbeträge schriftlich (z.B. mit FAX).
3. Wenn die Behebung der Störung zu lange dauert reichen Sie Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html