1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung für Ausfall Telefon und Internet / Urlaubstag für Technikertermin
DieterG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit dem 13.02.2023 morgens kein Telefon und Internet.  Störung wurde am 14.02.2023 17.31 Uhr dokumentiert. Am 16.02.2023 hat um 11.30 Uhr ein Techniker Vorort ( musste mir kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen ) einen Defekt der FritzBox 6660 cable und des Anschlusskabels zur Dose festgestellt.
Ich warte jetzt auf das Austauschgerät und das Kabel.  Wie erstattet  mir Vodafone die Aufallzeit und den Urlaubstag bis zum Eintreffen des Ersatzgeräts ?

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bin erstaunt, dass er kein Gerät dabei hatte.

Das war ich auch. Er hatte auch nur ein Kabel zum Anschluß seines Messgeräts  dabei. (-;

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DieterG,

 

Urlaubstage können wir nicht erstatten. Für die Zeit des Ausfalls lässt sich sicher was machen. Melde Dich auch dafür bitte bei einem der Servicekanäle.


Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@DieterG  schrieb:

Hallo, ich habe seit dem 13.02.2023 morgens kein Telefon und Internet.  Störung wurde am 14.02.2023 17.31 Uhr dokumentiert. Am 16.02.2023 hat um 11.30 Uhr ein Techniker Vorort ( musste mir kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen ) einen Defekt der FritzBox 6660 cable und des Anschlusskabels zur Dose festgestellt.
Ich warte jetzt auf das Austauschgerät und das Kabel.  Wie erstattet  mir Vodafone die Aufallzeit und den Urlaubstag bis zum Eintreffen des Ersatzgeräts ?


1. Erstattung von Urlaubstag/Ausfallzeit werden Sie wohl kaum durchsetzen können, fragen Sie ggfls. bei der Verbraucherzentrale nach.

2. Dokumentieren Sie die Dauer des Ausfalls sorgfältig und fordern Sie nach Behebung Erstattung anhand der Ausfallzeiten und Ihrer monatlichen Rechnungsbeträge schriftlich (z.B. mit FAX).

3. Wenn die Behebung der Störung zu lange dauert reichen Sie Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html