Unklare Sachlage
ReginaFischer
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag werte Community,

 

nach mehreren Gesprächen mit der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass ich persönlich in einem Shop war um ein sogenanntes Downgrade zu machen, zu einem Zeitpunkt wo ich aufgrund von Erkrankung daheim im Bett gelegen habe und mein Heim gar nicht verlassen konnte. Auf Nachfrage mir die sogenannten Vertragsunterlagen zuzusenden wurde nur mit Ja,Ja geantwortet. Eine E-Mail oder Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls nicht erhalten, auch keinen Brief oder irgendetwas, was mir anzeigt, wann und wo das beauftragt worden sein sollte.

 

Ich bin kurz davor das ganze zur Anzeige zur bringen wegen *, denn nun habe ich weitere 2 Jahre einen Vertrag an der Backe, den ich normal bereits im August diesen Jahres losgeworden wäre. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann behilflich sein?

Freundliche Grüße
Regina

 

Beitrag an Forenregeln angepasst,MS

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beim Kundenservice melden ... Twitter/FB/Whatsapp ... und die unterschriebenen Vertragsunterlagen zusenden lassen bzw. deren Existenz bestätigen lassen.

Im gleichen Atem - Wenn nicht möglich, stornieren, danke - hinzufügen.

 

Mögliche Vorgensweise: Schriftliche Anfrage (FAX oder Einschreiben) nach DS-GVO an Vodafone zu den dort gespeicherten personenbezogenen Daten inkl. Anforderung der vollständigen Daten und zudem Widerruf des Vertrags/Vertragsänderung.

 

 

Vor allem: Nicht mit dem sogeannten Support telefonieren, sondern alles in Textform abwickeln.

Der "Telefonsupport" besteht aus einer großen Anzahl unterschiedler Callcentren, die voneinander nichts wissen.