1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualstack - Vodafone CableMax 1000
Escheburger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich benötige für das Homeoffice eine Umstellung auf Dualstack.

Da sonst keine Arbeit möglich ist und ich eine IPv4 benötige.

LG,

Escheburger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Escheburger,

willkommen in unserer Community.

Ich kann gerne schauen ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Escheburger 

Als Vertragsleistung gibt es das nur bei den Business-Tarifen - für Kunden von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf Kulanzbasis  auch mit dem Cable Max 1000.

Mit anderen Worten Home-Office ist für mich nicht möglich?  Kann ich mir in Zeiten von Corona nicht vorstellen dass der ISP sich da quer stellt...

Wäre schon sehr traurig..

Das war schon vor Corona der Fall und wird weiterhin so gehandhabt wie es aussieht.

"B) Internet
1 Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf
Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge- räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung)
wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.
Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen
Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden."

In den neuen AGBs hab ich den Punkt erstmal nicht gefunden. Wahrscheinlich liebevoll umformuliert worden.

Aus welchem Bundesland kommst du? 

Ich komme aus Schleswig-Holstein.

Wäre natürlich fatal, wenn Home-Office nicht möglich ist. Somit müsste ja eigentlich ein Sonderkündigungsrecht in Kraft treten. Ich denke dass bleibt mir keine Wahl als mich mit der Hotline auseinander zu setzen.

@Escheburger 

Weshalb soll Home Office nicht möglich sein ? Die meisten Unternehmen haben schon lange auf IPv6 umgestellt. Arbeitet dein Unternehmen noch mit veralteten Zugaengen, finanzieren sie dir sicherlich den Zusatzaufwand.

@Escheburger  schrieb:

Wäre natürlich fatal, wenn Home-Office nicht möglich ist. Somit müsste ja eigentlich ein Sonderkündigungsrecht in Kraft treten.

Dadurch hat man kein Sonderkündigungsrecht, denn es steht in den AGB drin.

Wallace

Hi Escheburger,

willkommen in unserer Community.

Ich kann gerne schauen ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

dann frag mal deine IT wann sie IPV6 nutzen wollen, ist ja schon über 20 Jahre aktiv!

Der glubb is a Depp

@Escheburger  schrieb:

Wäre natürlich fatal, wenn Home-Office nicht möglich ist. Somit müsste ja eigentlich ein Sonderkündigungsrecht in Kraft treten. Ich denke dass bleibt mir keine Wahl als mich mit der Hotline auseinander zu setzen.

Nein ein sonderkundigungsrecht hast du NICHT, weil du der AGB zugestimmt hast, das dein Anschluss über ipv6 sprich ds lite zur Verfügung gestellt wird.

Kauf dir ein eigenen Router dann geht dual stack und ipv4.

Oder Vodafone Station in bridgemodus setzen und dahinter ein normalen Router verwenden dann gibs auch eine ipv4.