Dualstack - Vodafone CableMax 1000
Escheburger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich benötige für das Homeoffice eine Umstellung auf Dualstack.

Da sonst keine Arbeit möglich ist und ich eine IPv4 benötige.

LG,

Escheburger

13 Antworten 13

Hallo liebe Community

Ich bräuchte anscheinend auch eine Umstellung auf Dual Stack.

Durch neuerdings Homeoffice bin ich wohl ebenfalls auf eine Verbindung mittels ipv4 angewiesen.

Die Gegenstelle scheint auch noch veraltete Systemarchitekturen zu nutzen.

Es wäre super wenn sie/ihr mir helfen könntet.

VLG

Benbaker

@benbaker36 

Dual Stack im Privatkundentarif auf Kulanzbasis gibt es unter bestimmten Voraussetzungen nur in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (Vodafone West). Für eine individuelle Lösung eröffne bitte einen eigenen Thread.

@benbaker36 beachte bitte den Hinweis von @CE38 zum eigenen Thread. Wenn du einen eigenen Thread aufmachst, können dir die Mods individuell helfen. Das hat @CE38 auch gemeint. Das gilt auch für die anderen, die sich an diesen Thread "angehängt" haben. Bitte einen eigenen Thread eröffnen, damit die Mods euch individuell helfen können. Gruß haegar2609

Vor wenigen Minuten hat ein Mod DS im KD-Gebiet freigeschaltet.

Es ist keine Frage der Regeln mehr, sondern reine Glückssache.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Umstellung-auf-Dual-Stack-m%C3%B6glich/td-p/285414...

@HausHelene hat mit Glückssache eher nichts zu tun. Ich denke in Einzelfällen( nicht in allen) und vor allem, wenn es um Home Office geht, bekommen die Kunden Dual Stack, da die allermeisten Firmennetzwerke immer noch mit IPv4 arbeiten. Die Wenigsten haben ihre IT auf IPv6 umgestellt. Und der Konkurrenzdruck dürfte auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!