Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2026 18:38
Hallo Team,
die Ausgangslage ist folgende:
- Neuvertrag GigaZuhause CableMax 1000 (Start 01.12.2025)
inkl. Wechselvorteil (bis zu 12 Monate kein Tarifpreis siehe Vodafone Homepage)
- Altvertrag bei O2/Telefonica Deutschland (bestätigter Kündigungstermin 01.12.2026)
- Anbieterwechel wurde durchgeführt und die Rufnummernportierung fand zum 6.1.2026 statt
- Die Kündigungsbestätigung mit Termin habe ich auf Wunsch eines Mitarbeiters an der Hotline erneut am 9.1.2026 über das Portierungsformular eingereicht (bisher keine Bearbeitung?)
- Der Tarifpreis von 49,99 wurde für den Zeitraum 01.12.2025 in Rechnung gestellt und abgebucht.
- Der Tarifpreis wird vermutlich auch jetzt im Januar und den folgenden Monaten in Rechnung gestellt werden, da seitens Vodafone als Kündigungstermin der 6.1. gespeichert wurde.
- Es fand eine willkürliche Gutschrift statt (aktuelles Guthaben 35,48)
- Absolut kein Mitarbeiter an der Hotline ist in der Lage mir die Situation oder die Zusammensetzung der Gutschrift zu erklären
- Absolut kein Mitarbeiter ist in der Lage mit an die entsprechende Stelle für Vertragsdaten weiterzuleiten (gibt es nicht, kann keiner,....)
Wie lauten die Kontaktdaten der Person/Abteilung, die mir bei meinem Problem weiterhelfen kann?
Wer arbeitet dort länger als 4 Wochen und kann den Schiefstand in meinen Vertragsdaten korrigieren?
Funktioniert das Ganze nur über Rechtsmittel? (Rückabwicklung Vertrag? -> ich habe ja noch einen aktiven bei O2 also was solls)
Grüße
am 19.01.2026 19:17
Alle deine Fragen kannst du beim Service stellen! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 19.01.2026 19:22
Leider komme ich vom Service und dort haben (zumindest in der Spätschicht) wohl alle gerade erst ihren zweiten Tag und kennen nicht einmal die eigenen Produkte.
Früher gab's doch hier auch Mitarbeiter-Feedback?
Wurden die Arbeitsplätze mittlerweile auch gestrichen?
Es wird immer besser...
19.01.2026 19:31 - bearbeitet 19.01.2026 19:32
Hier gibt's seit rund 3¹/² Jahren keinen Support mehr! Nutze WhatsApp, quäle den Tobi solange mit "Kundenberater" bis er aufgibt und dich weiterleitet! Lasse dich nicht auf einen Rückruf ein!
am 20.01.2026 10:07
mal eine andere Frage:
warum schließt du einen Vertrag ab wenn dein alter noch bist Dezember 26 läuft?
ist der Vertrag bei O2 auch ein Kabelvertrag?
am 20.01.2026 11:03
Weil das Produkt mit bis zu 12 Monaten Tariffreiheit beworben wird (Wechselvorteil, Dezember 25 - Dezember 26 -> 12 Monate)
Der Altvertrag war LTE-gestützt.
O2 konnte mir nur einen Kabelvertrag mit 50mbit anbieten, weil Vodafone wohl nicht mehr von der Leitung freigibt.
am 20.01.2026 11:06
Den Support habe ich schon mehrmals belästigt und werde das wohl weiterhin machen müssen.
Leider sind wohl weder die eigenen Produkte bekannt noch Kenntnisse über die eigenen/internen Zuständigkeiten.
am 20.01.2026 11:53
Hallo @alex_ruetzel ,
wende dich einmal an den,
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1