abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein Kundenkonto ist gesperrt wegen Zahlungsrückstand
Coperator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

www -> Mein Vodafone -> Erhalte diese Meldung.

Der Fehler scheint bekannt zu sein.

Rechnungen sind bezahlt.

Nur erhöht sich allerdings der angezeigte Rechnungsbetrag.

Kann es sein das das Guthaben als Minus verrechnet wird?

An wen und mit welchen Daten soll ich mich wenden, dass das behoben wird?

16 Antworten 16

@Coperator  schrieb:

Wie kommt man auf einen offenen Betrag von 20,00 Euro bei einem mtl. Betrag von ca, 33,00 Euro?

Und das trotz Vorauszahlung?

Und wieso steht in meiner Verwaltung ein offener Rechnungsbetrag von 52,99?

Und aus welchem Grund schreibt man als Supporter diese persönlichen Informationen in das offene Forum sofern ich darum gebeten wurde eine private Nachricht zu schreiben?

Über 10 Jahre Unitymedia Kunde.

Vodafone, Danke!

Um es mal anders zu sagen, dass dein Kundenkonto gesperrt liegt an der Störung. Wann diese behoben wird denke ich kann man nicht sagen. ( aktuell gibt es mehrere Kunden die kein Mahnstatus haben und dennoch gesperrt sind im Kundencenter)

Bei Unitymedia werden Rechnungen immer aktuell des jeweiligen Monat erstellt. Bedeutet wenn du am Monats Anfang deine Rechnung bezahlt heist das nicht, dass du für August gezahlt hast sondern für Juli.. auch wenn du mehr gezahlt hast.

Die Klärung deines Anliegens erfolgt im Beitrag und nicht im Privaten Chat.

Hey Justin,

erstmal danke für deine anfänglichen Versuche Unterstützung zu leisten.

Wenn du hier jedoch keinerlei Funktion hast, ausser blosse Vermutungen aufzustellen möchte ich dich bitten weitere Beiträge zu unterlassen.

Ich bitte hier nicht um etwas außergewöhnliches. Lediglich, dass klargestellt wird wieso mein Konto einen Minus-Betrag aufweist der bislang ungeklärt bleibt.

Es liegt nicht in meinem Interesse Funktionen des Kundenkontos nutzen zu können. Abgesehen von der Dreistigkeit des Supporters irgendwelche  herbeigezogenen Zahlen zu nennen, möchte ich nach wie vor wissen an wen ich mich richten muss um das Problem zu lösen?

Wenn wir schon so offen zueinander sind.

A. R.

XXX

pers. Daten aus  Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine sensiblen Daten öffentlich posten. Danke.

Jederzeit um das Problem zu lösen : )

@Coperator Du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier kann jeder Kunde antworten und Hilfestellung geben. Bitte niemandem das Wort verbieten, das machen nichtmal die Mods. Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre der Forenregeln sowie der Nutzungsbedingungen. Das hast du mit der Accounterstellung und Nutzung der Community akzeptiert.

Um das Thema auch für Kunden mit gleichem oder ähnlichem Problem abschliessend lösen zu können.

Mir war nicht bewusst, in welches Tal man sich in diesem Forum "herablässt".

Schnappt euch euer Telefon und ruft die Hotline an : )

Mir wurde dort in kürzester Zeit von einem sehr netten Berater geholfen.
Mein Account ist nun freigeschaltet und meine Rechnung wurde anstandslos berichtigt.

Das Ganze dauerte ca. 2 Min. Und auch er bestätigte mir, dass ein ein offener Posten für eine Smartcard die angeblich 2010 nicht zurückgeschickt wurde nicht in Ordnung ist.

Ihr bietet den Kunden hier eine solch' geniale und vorallem eine für Vodafone kostengünstige Möglichkeit in direkten Kontakt mit einem Supporter zu treten, ohne gleich beim Kunden die Erwartung zu erwecken eine sofortige Lösung zu erhalten - und dann lasst ihr Leute wie Justin oder Torsten auf eure Kundschaft los.

Trotzallem wünsche ich noch ein schönes restliches Wochenende 🙂

@Coperator Das mit meiner Vermutung hat sich ergeben, da du sagtest das du alles gezahlt hast. Es gibt aktuell wirklich Kunden die ohne Rückstand gesperrt sind im Kundencenter. Daher mein Tipp.  Aber freut mich das es nun alles geklärt werden konnte🙌

Da hier eine Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloß dran. Wenn erneut Fragen bestehen, kannst du gerne jederzeit einen neuen Thread öffnen.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Coperator,

freut mich, dass Dein Anliegen nun gelöst wurde. Thorstens Erklärung zum Forum stimme ich zu. Du erhältst hier jederzeit Hilfe von netten User:innen und unseren Super User:innen. Wenn es unsere Hilfe benötigt, schalten wir uns ein.

Für die Nennung deiner Rechnungspositionen möchte ich mich dennoch entschuldigen!

Vielen Dank an @Torsten  und @xxxJustinxxx für eure regelmäßige Hilfe ❤️

Habt alle drei ein schönes Wochenende 🙂
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!