Rufnummerportierung nur halb umgesetzt
Stanko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir hatten einen DSL Neuanschluss beauftragt und wollten unsere alte Telefonnummer natürlich gerne mitnehmen.

Am 09.01.2025 kam die Telekom zur Anschaltung, was auch technisch funktionierte d.h. Fritzbox konnte sich synchronisieren und die Einrichtung funktionierte einwandfrei.

Leider meinte der Telekom Mitarbeiter jedoch, dass unsere Leitung nicht "so toll" wäre, weshalb er den Auftrag nicht abschloss und unser Anschluss kurz darauf von Vodafone gesperrt wurde bis die Telekom in einem zweiten Termin die Erstanschaltung korrekt abschließen konnte.

Damit wir bis zum zweiten Termin nicht ohne Telefon waren, wurde unser alter Anbieter (Tele2) beauftragt, uns bis dahin weiter zu versorgen d.h. eine Rumnummer-Portierung fand nicht statt bzw. wurde wieder rückgängig gemacht. Auf Nachfrage bei Tele2 wurde mir gesagt, dass die Portierung zur Vodafone am 27.02.2025 erfolgen soll.

Heute (21.01.2025) war jetzt der zweite Telekom Einsatz und die Erstanschaltung konnte korrekt abgeschlossen werden. 

Doch jetzt zur eigentlichen "Merkwürdigkeit": Rufe ich unsere Festnetznummer von einem Festnetztelefon an, klingelt wie zu erwarten das alte Tele2-Telefon (Kleines Handy mit SIM-Karte), doch wenn ich unsere Festnetznummer per Smartphone (Vodafone) anwähle, komme ich auf dem FritzPhone raus, welches an der neuen DSL-Fritzbox angeschlossen ist.

Ist also bereits eine Teilportierung erfolgt und der Rest (Anruf vom Festnetz zur neuen Fritzbox) kommt dann erst mit der Portiering von Tele2 zur Vodafone am 27.02.2025 ?

@Stanko3: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stanko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Gestern scheint die Portierung vollständig umgesetzt worden zu sein. Wir haben zwar keine Info von Tele2 oder Vodafone bezüglich einer früheren Portierung bekommen, jedoch funktioniert der neue DSL Vodafone-Anschluss jetzt auch telefonisch zu 100%. Damit hat sich meine Frage erledigt. 🙂

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Stanko3,

das ist ja wirklich seltsam. 🤔

Hast Du denn von uns bereits eine Rückmeldung zu einem Portierungsdatum erhalten?

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stanko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

eine Rückmeldung nicht direkt. Bei meinem Anruf (Vodafone Hotline) wurde mir (wie bereits zuvor von Tele2) der 27.02.2025 als Portierungstermin genannt. So lange am Ende Anrufe von Mobil und Festnetz auf der DSL Fritzbox landen ist das schon OK.

LG

Stanko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Gestern scheint die Portierung vollständig umgesetzt worden zu sein. Wir haben zwar keine Info von Tele2 oder Vodafone bezüglich einer früheren Portierung bekommen, jedoch funktioniert der neue DSL Vodafone-Anschluss jetzt auch telefonisch zu 100%. Damit hat sich meine Frage erledigt. 🙂

LG