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Lösung
02.03.2025 14:25 - bearbeitet 02.03.2025 14:33
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen neuen GigaZuhause 100 Kabel Vertrag abgeschlossen und wollte das DSL Wechsler Angebot in Anspruch nehmen. Problem ist, ich habe einen DSL Anschluss ohne Rufnummer. D.h. ich kann keinen Portierungsauftrag in die Wege leiten. Der Anschluss selbst ist bereits zum 6.8.2025 gekündigt und eine Kündigungsbestägung liegt vor.
Ich habe jetzt versucht den Kundenservice über das Kontaktformular anzuschreiben (Link habe ich über TOBI bekommen).
Blöd nur: nachdem ich alles reingeschrieben und auf absenden geklickt habe, kommt die Meldung "ups, da ist was schief gelaufen, probier es später nochmal".
Fängt ja schon mal gut an...
Wie kann ich den VF Kundenservice schriftlich erreichen, um die Kündigungsbestätigung zuzusenden, damit man mir den DSL Wechsler Rabatt einbucht?
Danke & Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2025 12:28
Für die, die es interessiert:
Ich habe mittlerweile den DSL Wechsler Rabatt eingebucht bekommen.
Allerdings bin ich zweigleisig gefahren: ich habe einmal die Kündigungsbestätigung meines Altanbieters an VF geschickt und zusätzlich (nach Hinweis über Whataspp Support) den Anbieterwechselauftrag ohne Rufnummernmitnahme ausgefüllt und abgesendet. Letzteres geht auch ohne Rufnummer.
👍
am 02.03.2025 20:31
Ich würde mich nicht wundern, wenn das Angebot nur in Kombination mit einer Rufnummernportierung funktioniert -- die du ja nicht hast...
02.03.2025 21:04 - bearbeitet 03.03.2025 21:04
@reneromann schrieb:Ich würde mich nicht wundern, wenn das Angebot nur in Kombination mit einer Rufnummernportierung funktioniert -- die du ja nicht hast...
Dann würde ich den Vertrag widerrufen. 🙄
am 03.03.2025 06:10
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Zumindest in BaWü genügt eine Kündigungsbestätigung.
Ich weiss allerdings nicht, wie man das inzwischen macht. Mail geht ja nicht.
am 03.03.2025 06:47
@Purist du bist mir ja ein schöner Kunde. Machst eine Vertragsangelegenheit die schon sehr fragwürdig ist zum Gegenstand eines Verbleibs bei VF. Man kann sich im Leben nicht immer nur die Rosinen rauspicken wie es einem gefällt. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt.
am 03.03.2025 09:18
@HausHelene schrieb:Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Zumindest in BaWü genügt eine Kündigungsbestätigung.
Ich weiss allerdings nicht, wie man das inzwischen macht. Mail geht ja nicht.
Berlin
03.03.2025 09:21 - bearbeitet 03.03.2025 21:05
@Dieter1950 schrieb:@Puristdu bist mir ja ein schöner Kunde. Machst eine Vertragsangelegenheit die schon sehr fragwürdig ist zum Gegenstand eines Verbleibs bei VF. Man kann sich im Leben nicht immer nur die Rosinen rauspicken wie es einem gefällt. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt.
Du kannst ja gerne die Mehrkosten für den zweiten Vertrag zahlen. Das DSL Wechsler Angebot ist dafür da, um keine doppelte Kosten beim Wechsel zu haben. Das von einer Rufnummer abhängig zu machen, wäre aus meiner Sicht her sinnfrei.
am 12.03.2025 12:28
Für die, die es interessiert:
Ich habe mittlerweile den DSL Wechsler Rabatt eingebucht bekommen.
Allerdings bin ich zweigleisig gefahren: ich habe einmal die Kündigungsbestätigung meines Altanbieters an VF geschickt und zusätzlich (nach Hinweis über Whataspp Support) den Anbieterwechselauftrag ohne Rufnummernmitnahme ausgefüllt und abgesendet. Letzteres geht auch ohne Rufnummer.
👍
am 12.03.2025 17:49
Halo @Purist,
da eine Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.
LG J0hann